Video "Spielszenen Militaer" zu Romance of the Three Kingdoms 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Romance of the Three Kingdoms 11: Spielszenen Militaer



Spielszenen Militaer
Views: 874   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Romance of the Three Kingdoms 11, 29.08.2008:

Romance of the Three Kingdoms XI ist ein Spiel für Hobbystrategen, die es nicht eilig haben, gern viel Zeit mit Mikromanagement verbringen und vorwiegend allein spielen. Das Bewältigen der unterschiedlichen Szenarien nimmt nämlich jeweils unzählige Stunden bzw. Tage in Anspruch. Allein für das überraschend humorvolle Tutorial müsst ihr mehrere Stunden einplanen und seid danach lediglich mit den Grundlagen des Spiels vertraut. Für den Rest gibt es aber immerhin eine praktische Hilfefunktion, die euch jederzeit sämtliche Begriffe und Menüpunkte erklärt. Im Mehrspielermodus, der nur abwechselndes Taktieren an ein und demselben PC erlaubt, verbringt ihr Stunden nur mit Warten oder Zuschauen, was natürlich schnell keinen Spaß mehr macht. Auch dass der Titel in keiner Weise lokalisiert wurde, dürfte den einen oder anderen heimischen Strategen abschrecken. Mit der minimalistischen Präsentation kann man hingegen leben - immerhin ist RotTK mit seinen erstmals in 3D präsentierten Karten und liebevoll inszenierten Jahreszeitenwechseln der wohl hübscheste Serienspross. Allerdings mangelt es teils auch an Übersicht, denn gerade wenn ihr an verschiedenen Fronten kämpft, bekommt ihr viele Geplänkel aufgrund der nur manuell verschiebbaren Spielansicht überhaupt nicht mit. Auch eine gewisse Zähigkeit und Monotonie muss bemängelt werden. Das Angebot an Bauplätzen sowie Gebäuden- und Truppentypen ist sehr überschaubar, viele Abläufe sind immer dieselben und kosten unnötig viel Zeit. Wer sich daran nicht stört, findet auf den chinesischen Schlachtfeldern jedoch Wochen oder gar Monate lang Beschäftigung - und das für einen durchaus fairen Preis.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 235
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 374
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 473
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 913
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 339
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 286