Video "Spielszenen Militaer" zu Romance of the Three Kingdoms 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Romance of the Three Kingdoms 11: Spielszenen Militaer



Spielszenen Militaer
Views: 832   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Romance of the Three Kingdoms 11, 29.08.2008:

Romance of the Three Kingdoms XI ist ein Spiel für Hobbystrategen, die es nicht eilig haben, gern viel Zeit mit Mikromanagement verbringen und vorwiegend allein spielen. Das Bewältigen der unterschiedlichen Szenarien nimmt nämlich jeweils unzählige Stunden bzw. Tage in Anspruch. Allein für das überraschend humorvolle Tutorial müsst ihr mehrere Stunden einplanen und seid danach lediglich mit den Grundlagen des Spiels vertraut. Für den Rest gibt es aber immerhin eine praktische Hilfefunktion, die euch jederzeit sämtliche Begriffe und Menüpunkte erklärt. Im Mehrspielermodus, der nur abwechselndes Taktieren an ein und demselben PC erlaubt, verbringt ihr Stunden nur mit Warten oder Zuschauen, was natürlich schnell keinen Spaß mehr macht. Auch dass der Titel in keiner Weise lokalisiert wurde, dürfte den einen oder anderen heimischen Strategen abschrecken. Mit der minimalistischen Präsentation kann man hingegen leben - immerhin ist RotTK mit seinen erstmals in 3D präsentierten Karten und liebevoll inszenierten Jahreszeitenwechseln der wohl hübscheste Serienspross. Allerdings mangelt es teils auch an Übersicht, denn gerade wenn ihr an verschiedenen Fronten kämpft, bekommt ihr viele Geplänkel aufgrund der nur manuell verschiebbaren Spielansicht überhaupt nicht mit. Auch eine gewisse Zähigkeit und Monotonie muss bemängelt werden. Das Angebot an Bauplätzen sowie Gebäuden- und Truppentypen ist sehr überschaubar, viele Abläufe sind immer dieselben und kosten unnötig viel Zeit. Wer sich daran nicht stört, findet auf den chinesischen Schlachtfeldern jedoch Wochen oder gar Monate lang Beschäftigung - und das für einen durchaus fairen Preis.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 233
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 185
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 241
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 374
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 365
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+