Video "Trailer 1" zu Heroes of Mana für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Heroes of Mana: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1473   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Heroes of Mana, 12.09.2007:

Kann man klassische Echtzeit-Strategie inklusive Basisbau und Rohstoffernte unterhaltsam auf dem DS inszenieren? Vielleicht ist das mal möglich. Aber Square Enix scheitert daran. Weder die epische Story mit ihrem Beziehungsgeflecht noch die edle Menüführung können darüber hinweg täuschen, dass es auf dem Schlachtfeld hinten und vorne nicht passt. Man kann sich zwar mit Geduld und Konzentration durchkämpfen. Man kann sich auch an so mancher Spezialattacke erfreuen, seine Helden aufrüsten, Magie nutzen und sich vom Konflikt der Reiche durchaus unterhalten lassen. Aber im Jahr 2007 und auf einem System wie dem DS muss einfach mehr möglich sein als Einheitenbabysitting ohne Steuerungskomfort: Gebt mir mehr Befehlsgewalt, mehr Karteninteraktion, mehr Formationsverhalten und weniger Chaos! Ich hätte für mehr Möglichkeiten in der Spielmechanik gerne auf die Story mit all ihren hübsch inszenierten, aber belanglosen Dialogen verzichtet. Da spiele ich lieber Advance Wars DS oder Age of Empires DS.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 62
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 565
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 753
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 457
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 461
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 288

Facebook

Google+