Video "Deutscher Trailer" zu Final Fantasy 12: Revenant Wings für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 12: Revenant Wings: Deutscher Trailer



Deutscher Trailer
Views: 2737   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 12: Revenant Wings, 29.02.2008:

Das sind die schönsten Filme, die schönsten Melodien und die edelsten Menüs, die ihr auf dem DS finden könnt. Das sieht bis auf die pixeligen Kämpfe alles klasse aus, das hört sich alles klasse an. Und Square Enix holt nicht nur technisch alles aus Nintendos Kleinem heraus, man knüpft auch noch in Sachen Story an Final Fantasy XII an, obwohl man sich erzählerisch auf dem Niveau eines Kindergeburtstags mit Monstern bewegt. Kenner des PS2-Rollenspiels freuen sich dennoch auf alte Bekannte und neue Schauplätze, auf viele nostalgische Momente und interessante Gespräche. Aber dieses Abenteuer ist kein Rollenspiel, sondern ein Echtzeit-Strategiespiel. Und da kann Square Enix immer noch nicht begeistern: Trotz der guten Steuerung, trotz der guten Touchscreen-Nutzung lassen Wegfindung, KI und Anspruch noch zu wünschen übrig. Es gibt zwar viele taktische Optionen, aber meist reicht die Alles-Drauf-Methode aus, um siegreich aus der Schlacht zu gehen: Alles markieren, alles vorwärts, Übersicht adé! Es besteht also eine große Kluft zwischen ausgesprochen hervorragender Präsentation und einer lediglich befriedigenden Spielmechanik. Dass der Anspruch nicht ganz im Keller versinkt, liegt an einigen frischen Missionszielen, die ab und zu mal Gruppenteilung und Köpfchen verlangen sowie dem Zwang zu schneller Eroberung von Beschwörungspunkten. Und schließlich können auch das Truppenmanagement sowie die Kartenerkundung längerfristig motivieren. Unterm Strich ein gutes Spiel, das Echtzeit-Strategie deutlich besser, epischer und unterhaltsamer inszeniert als Heroes of Mana.

Final Fantasy 12: Revenant Wings
ab 25,00€ bei

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 249
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 395
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 488
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 952
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 349
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 292