Video "Trailer 1" zu Helldorado - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Helldorado: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1833   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Helldorado, 13.06.2007:

Wären alle Taktikspiele so wie Helldorado, hätte ich das Genre sicher besser in Erinnerung. Es ist angenehm einsteigerfreundlich und die Bedienung ist durchdacht, so dass es auch grünen Gringos nach kurzer Übung gelingt, eine Wache ins Reich der Träume zu schicken - selbst Teamaktionen sind kein Problem! Die ersten Missionen sind angenehm frustfrei gehalten, aber später wird's dann happiger. Das Beste ist jedoch, dass Helldorado in Sachen Missionslösung viel freier ausgelegt ist als etwa der Vorgänger Desperado. Ihr habt immer mehrere Optionen, wie ihr ein bestimmtes Ziel erreichen wollt, die sich zum einen aus der Umgebung ergeben, aber auch den Fähigkeiten der Westernhelden entspringen. Hier liegt allerdings auch eine Schwäche, da ihr so nicht gezwungen seid, euer Vorgehen großartig zu variieren. Meist reicht es, wenn ihr einen überlegenen Charakter wie Indianer Hawkeye einsetzt. So entgehen euch Tricks wie die Verführungskünste von Kate oder die Schnapsflasche von Pablo. Die KI wurde deutlich verbessert, weshalb ihre Aktionen nachvollziehbar sind. Natürlich fragt man sich immer noch ein wenig, warum ihr Leute umnieten könnt, während ein paar Meter weiter Soldaten Wache stehen. Aber das ist eben das Genre mit seinen begrenzten Sicht- und Hörweiten. Die verwaschene Grafik enttäuscht zwar gerade in der Schulterperspektive, aber sie wirkt authentisch und lässt zusammen mit der Musik sehr schnell Westernfeeling aufkommen.

Helldorado
ab 1,88€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 294
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 333
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 253
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 613
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 350
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 699

Facebook

Google+