Video "Trailer 2" zu Black Mirror 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Black Mirror 2: Trailer 2



Trailer 2
Views: 2490   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Black Mirror 2, 06.11.2009:

Black Mirror 2 ist leider keine rundum gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Obwohl es zeitlich nach Teil 1 angesiedelt ist und dessen Story fortführen sollte, spielt es sich doch oft, als wäre es irgendein Adventure. Der Anfang, der in Nordamerika spielt, ist zu lang geraten, trotz des Mords wenig spannend und verzettelt sich im Kleinklein des Städtchens. Was interessiert mich, wer wen im Dorf nicht leiden kann? Hier fehlt der innere Zusammenhang, der die Verbindung nach Black Mirror Castle weist. Erst als es nach zwei langen Kapiteln nach England geht, wird das etwas besser, was aber thematisch nie an den ersten Teil heran kommt. Zwar weist das Adventure eine hohe Dichte an Rätseln auf, aber viele sind zu schnell gelöst und das nicht nur, wenn man sich für den einfacheren Anfänger-Modus entscheidet. Jedes Mal wenn etwas spannend klingt, ist es rasch gemacht und Dinge, die wenig interessant sind, werden bis zum Exzess ausgetreten. Zu oft befinden sich Schlüssel im selben Raum wie das Schloss, das man öffnen soll. Was soll das? Das vergrätzt doch Adventure-Veteranen nur. Dann wieder gibt es Rätsel, die ewig zu dauern scheinen, weil man vom Hundersten ins Tausendste kommt. Dass man viele Hot-Spots mehrfach anklicken muss, trägt nicht gerade dazu bei, dass solche schwächere Stellen weniger nerven. Zudem bewegt man sich auf kleinem Raum, weshalb man immer wieder zurückkehren muss, um noch mal alles anzusuchen und mit allen zu reden. Die Dialoge sind nicht durchweg ein Genuss, da die deutschen Sprecher unangemessen reagieren, wenn sie künstlich ausrasten. Das alles führt dazu, dass man sich öfters fragt: Wann geht's endlich weiter? Zweifel dürften insbesondere diejenigen bekommen, die schon den ersten Teil genossen haben. Wer nur ein weiteres Adventure will, ist bei Black Mirror 2 richtig, wer eine echte Fortsetzung will eher nicht.




Kommentare

Immaculate_Misconception schrieb am
Ich bin nun leicht verwirrt. Oder einfach nur schlecht informiert. Sollte Black Mirror 2 nicht eine Fortsetzung statt einem Prequel sein? Ich dachte mir gerade nur "Wie jetzt, der gute Sam ist doch tot?". Aber es handelt sich ja um die Vorgeschichte, als seine Frau auf "tragische" Art und Weise im Westflügel des Hauses umkommt. Oder ist es einfach nur ein Rückblick auf die mysteriösen Vorkommnisse, die es aufzuklären heißt, in deren Verstrickung sich der neue Protagonist ebenfalls in dem dämonischen Sumpf verirrt?!
Da hätte man doch David Nathan behalten können. :/
Ja, das dacht ich mir auch grade. Der hat hervorragend gepasst.
Lurijen schrieb am
Ist ja schön, dass sie für Black Mirror 2 profesionelle, aber unbekannteu nd unverbrauchte Synchronstimmen nehmen wollen. Aber wieso wird auch Samuels Stimme geändert? Da hätte man doch David Nathan behalten können. :/
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mafia 3

Loading
1:29 Min.
Demo-Trailer
2K Games hat eine Demo-Version von Mafia 3 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Demo via Steam ist noch nicht verfügbar. In der Probe-Fassung kann der Einleitungsakt (mit dem Bankraub)…
28.03.2017
Views: 436
Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 951

Facebook

Google+