Video "Making of Sprachaufnahmen" zu Black Mirror 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Black Mirror 2: Making-of-Sprachaufnahmen



Making-of-Sprachaufnahmen
Views: 1110   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Black Mirror 2, 06.11.2009:

Black Mirror 2 ist leider keine rundum gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Obwohl es zeitlich nach Teil 1 angesiedelt ist und dessen Story fortführen sollte, spielt es sich doch oft, als wäre es irgendein Adventure. Der Anfang, der in Nordamerika spielt, ist zu lang geraten, trotz des Mords wenig spannend und verzettelt sich im Kleinklein des Städtchens. Was interessiert mich, wer wen im Dorf nicht leiden kann? Hier fehlt der innere Zusammenhang, der die Verbindung nach Black Mirror Castle weist. Erst als es nach zwei langen Kapiteln nach England geht, wird das etwas besser, was aber thematisch nie an den ersten Teil heran kommt. Zwar weist das Adventure eine hohe Dichte an Rätseln auf, aber viele sind zu schnell gelöst und das nicht nur, wenn man sich für den einfacheren Anfänger-Modus entscheidet. Jedes Mal wenn etwas spannend klingt, ist es rasch gemacht und Dinge, die wenig interessant sind, werden bis zum Exzess ausgetreten. Zu oft befinden sich Schlüssel im selben Raum wie das Schloss, das man öffnen soll. Was soll das? Das vergrätzt doch Adventure-Veteranen nur. Dann wieder gibt es Rätsel, die ewig zu dauern scheinen, weil man vom Hundersten ins Tausendste kommt. Dass man viele Hot-Spots mehrfach anklicken muss, trägt nicht gerade dazu bei, dass solche schwächere Stellen weniger nerven. Zudem bewegt man sich auf kleinem Raum, weshalb man immer wieder zurückkehren muss, um noch mal alles anzusuchen und mit allen zu reden. Die Dialoge sind nicht durchweg ein Genuss, da die deutschen Sprecher unangemessen reagieren, wenn sie künstlich ausrasten. Das alles führt dazu, dass man sich öfters fragt: Wann geht's endlich weiter? Zweifel dürften insbesondere diejenigen bekommen, die schon den ersten Teil genossen haben. Wer nur ein weiteres Adventure will, ist bei Black Mirror 2 richtig, wer eine echte Fortsetzung will eher nicht.




Black Mirror 2
ab 13,30€ bei

Kommentare

ColonelCool schrieb am
Macht lust auf mehr. Also ich liebe Making-ofs, die bei Filmen ja gang gäbe sind. Bei Spielen würde ich mir das öffter wünschen (und dann nicht nur in teuern SE). Naja aber leider sind wir noch nicht so weit um über eine BM II SE zu diskutieren^^
Greg87 schrieb am
Das ist doch mal ein klasse Promotion-Video! *thumbup*
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 121
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 223
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 324
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3558
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+