Video "Trailer 2" zu Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mushroom Men: Der Sporenkrieg: Trailer 2



Trailer 2
Views: 1113   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mushroom Men: Der Sporenkrieg, 24.06.2009:

Was für ein Dilemma! Alles sah danach aus, als ob die Sporenkriege auf dem Weg seien, das bislang interessante Wii-Hüpfabenteuer dieses Jahres zu werden: Stimmiges, rundherum gelungenes Artdesign, saubere Technik, klasse Akustik - das alles machte Lust auf mehr. Doch nach ca. drei bis vier Stunden setzten angesichts des prinzipiell gelungenen, aber letztlich kaum noch überraschenden Wiederkäuens einfacher Mechaniken erste Abnutzungserscheinungen ein. Und als nach fünf Stunden der Abspann über den Bildschirm lief, war klar, dass Mushroom Men technisch sehr eindrucksvoll ist, aber inhaltlich nicht nur altbacken bleibt, sondern zudem noch in diesen konservativen Mechanismen Fehler macht. Es ist nichts gegen Hüpfen, Laufen, Erforschen und Kämpfen einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Der Fokus auf klassische Mechaniken, die nicht nur die Familienspieler und Neueinsteiger ansprechen, wird auf Wii zu selten gesetzt und ist immer gutzuheißen. Doch wenn das Hüpfen mit Kameraproblemen und gelegentlichen Kollisionsabfrage-Fehlern zu kämpfen hat und die Duelle mit gegnerischen Pilzen und interessanten Bossen abgesehen von wildem Rumgefuchtel wenig Taktisches zu bieten haben, bleibt nur noch die Erforschung. Und die alleine ist zu wenig und letztlich auch mit zu wenig Überraschungen versehen, um das Pilzabenteuer auch nur annähernd in die Spähren einer Klempner-Galaxie zu hieven. Denn auch das grundsätzlich interessante Waffensystem, das neben dem Kampf auch eng mit der Erforschung verknüpft ist, schöpft das Potenzial ebenso wenig aus wie der gesamte Rest des Sprungvergnügens, dem auf halber Strecke die Luft ausgeht. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 262
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 75
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 218
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 181
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 447
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 558
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 104

Facebook

Google+