Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mushroom Men: Der Sporenkrieg: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 316   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mushroom Men: Der Sporenkrieg, 24.06.2009:

Was für ein Dilemma! Alles sah danach aus, als ob die Sporenkriege auf dem Weg seien, das bislang interessante Wii-Hüpfabenteuer dieses Jahres zu werden: Stimmiges, rundherum gelungenes Artdesign, saubere Technik, klasse Akustik - das alles machte Lust auf mehr. Doch nach ca. drei bis vier Stunden setzten angesichts des prinzipiell gelungenen, aber letztlich kaum noch überraschenden Wiederkäuens einfacher Mechaniken erste Abnutzungserscheinungen ein. Und als nach fünf Stunden der Abspann über den Bildschirm lief, war klar, dass Mushroom Men technisch sehr eindrucksvoll ist, aber inhaltlich nicht nur altbacken bleibt, sondern zudem noch in diesen konservativen Mechanismen Fehler macht. Es ist nichts gegen Hüpfen, Laufen, Erforschen und Kämpfen einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Der Fokus auf klassische Mechaniken, die nicht nur die Familienspieler und Neueinsteiger ansprechen, wird auf Wii zu selten gesetzt und ist immer gutzuheißen. Doch wenn das Hüpfen mit Kameraproblemen und gelegentlichen Kollisionsabfrage-Fehlern zu kämpfen hat und die Duelle mit gegnerischen Pilzen und interessanten Bossen abgesehen von wildem Rumgefuchtel wenig Taktisches zu bieten haben, bleibt nur noch die Erforschung. Und die alleine ist zu wenig und letztlich auch mit zu wenig Überraschungen versehen, um das Pilzabenteuer auch nur annähernd in die Spähren einer Klempner-Galaxie zu hieven. Denn auch das grundsätzlich interessante Waffensystem, das neben dem Kampf auch eng mit der Erforschung verknüpft ist, schöpft das Potenzial ebenso wenig aus wie der gesamte Rest des Sprungvergnügens, dem auf halber Strecke die Luft ausgeht. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 34
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 955
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 4408
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 674
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 638
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 224
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 141
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 399
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 459

Facebook

Google+