Video "Entwickler-Vorstellung Die Fieslinge" zu Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mushroom Men: Der Sporenkrieg: Entwickler-Vorstellung Die Fieslinge



Entwickler-Vorstellung Die Fieslinge
Views: 210   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mushroom Men: Der Sporenkrieg, 24.06.2009:

Was für ein Dilemma! Alles sah danach aus, als ob die Sporenkriege auf dem Weg seien, das bislang interessante Wii-Hüpfabenteuer dieses Jahres zu werden: Stimmiges, rundherum gelungenes Artdesign, saubere Technik, klasse Akustik - das alles machte Lust auf mehr. Doch nach ca. drei bis vier Stunden setzten angesichts des prinzipiell gelungenen, aber letztlich kaum noch überraschenden Wiederkäuens einfacher Mechaniken erste Abnutzungserscheinungen ein. Und als nach fünf Stunden der Abspann über den Bildschirm lief, war klar, dass Mushroom Men technisch sehr eindrucksvoll ist, aber inhaltlich nicht nur altbacken bleibt, sondern zudem noch in diesen konservativen Mechanismen Fehler macht. Es ist nichts gegen Hüpfen, Laufen, Erforschen und Kämpfen einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Der Fokus auf klassische Mechaniken, die nicht nur die Familienspieler und Neueinsteiger ansprechen, wird auf Wii zu selten gesetzt und ist immer gutzuheißen. Doch wenn das Hüpfen mit Kameraproblemen und gelegentlichen Kollisionsabfrage-Fehlern zu kämpfen hat und die Duelle mit gegnerischen Pilzen und interessanten Bossen abgesehen von wildem Rumgefuchtel wenig Taktisches zu bieten haben, bleibt nur noch die Erforschung. Und die alleine ist zu wenig und letztlich auch mit zu wenig Überraschungen versehen, um das Pilzabenteuer auch nur annähernd in die Spähren einer Klempner-Galaxie zu hieven. Denn auch das grundsätzlich interessante Waffensystem, das neben dem Kampf auch eng mit der Erforschung verknüpft ist, schöpft das Potenzial ebenso wenig aus wie der gesamte Rest des Sprungvergnügens, dem auf halber Strecke die Luft ausgeht. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 182
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1186
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 167
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 245

Facebook

Google+