Video "Trailer 1" zu Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3045   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!, 21.03.2007:

Auch wenn sich die jüngst erschienene Episode von Sam & Max vom Thema her eher staatstragend gibt, ist sie doch ein abgefahrenes Comic-Adventure, wie viele es lieben. Wo der Humor in Sachen Gesellschaftskritik bei den beiden Ermittlern bislang eher verhalten blieb, geht dieser Teil hart ins Gericht mit der aktuellen US-Politik. Gerade an Präsident Bush lässt sie kein gutes Haar, der schlicht als Marionette dargestellt wird, die schwachsinnige Kommentare von sich gibt. Aber auch die übrigen Mechanismen der Macht werden gnadenlos aufgedeckt, wie etwa der Wahlkampf mit harten Bandagen zeigt. Wo sich ein deutsches Abenteuer sicher in reiner Satire suhlen würde, erhält sich die vierte Episode aber eine gewisse Leichtigkeit, die typisch für die Reihe ist. Nur nichts zu ernst nehmen, heißt auch hier wieder die Devise. Das gilt auch für die Rätsel, die in erster Linie Spaß bringen sollen. Zu kniffliges Puzzeln gibt's nicht. Auch Sybil bekommt ihr Fett ab, die wieder einmal ihre berufliche Zukunft als Kupplerin einem höheren Zweck opfern muss. Ein Wiedersehen mit bekannten Stars der Reihe ist garantiert. Wir sind schon gespannt, welchen Shop sie im nächsten Teil aufmachen wird und welchem Tick Bosco dann wieder frönt. Achja, für die aktuelle  Episode gibt's natürlich wieder Gold. 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 119
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 75
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 160
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 416
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 250
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 232
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 89
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 215

Facebook

Google+