Video "Behind the Scenes" zu Der Goldene Kompass - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Goldene Kompass: Behind the Scenes



Behind the Scenes
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1520   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Goldene Kompass, 13.12.2007:

Auch wenn Der Goldene Kompass primär für junge und ungeübte Spieler konzipiert wurde, wirkt das Ganze unterm Strich zu simpel und primitiv. Die meiste Zeit geht es darum, rechtzeitig vorgegebene Knöpfchen zu drücken, was selbst für lethargische Grobmotoriker kein Problem darstellen dürfte. Okay, es wird auch gehüpft, gekämpft, gerätselt und geforscht. Aber auch hier wirkt alles enorm schlicht und anspruchslos. Und kommt man doch mal nicht weiter, ist meist einfach nur die störrische Kamera oder hakelige Kollisionsabfrage schuld. Den Rest erledigt auch die anvisierte Zielgruppe (das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben) im Schlaf. Das wäre ja nicht weiter schlimm, würden wenigstens Story, Kulisse und Spielerverlauf fesseln. Doch der Dramaturgie fehlen trotz Original-Filmschnipseln teils entscheidende Zusammenhänge, Technik und Präsentation sind äußerst bescheiden und spielerisch stolpert man quasi von einem öden Minispiel zum nächsten. Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze wie interaktive Dialoge, spirituelle Kompassbefragungen oder den Einsatz verschiedener Dämonen-Fertigkeiten. Doch die Beeinflussung von Gesprächen beschränkt sich auf extrem laue Geschicklichkeitstests, die Kompassrätsel werden selbst bei Fehlern korrekt gelöst und die Einsätze von Dämon Pan sind in der Regel viel zu kurz und offensichtlich. Lediglich das Aufspüren aller Kompass bezogenen Symbolbedeutungen stellt eine gewisse Herausforderung dar. Da die meisten Kompassspielereien lediglich optional sind, lässt aber auch hier die Motivation schnell nach. Investiert euer Geld lieber in die kontroverse Buchvorlage und lasst den weich gespülten Film und das halbgare Spiel links liegen...

Der Goldene Kompass
ab 9,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 286
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 128
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 362
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 137
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 80
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 102
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 575
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 834

Facebook

Google+