Video "Trailer 2" zu Der Goldene Kompass - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Goldene Kompass: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1276   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Goldene Kompass, 13.12.2007:

Auch wenn Der Goldene Kompass primär für junge und ungeübte Spieler konzipiert wurde, wirkt das Ganze unterm Strich zu simpel und primitiv. Die meiste Zeit geht es darum, rechtzeitig vorgegebene Knöpfchen zu drücken, was selbst für lethargische Grobmotoriker kein Problem darstellen dürfte. Okay, es wird auch gehüpft, gekämpft, gerätselt und geforscht. Aber auch hier wirkt alles enorm schlicht und anspruchslos. Und kommt man doch mal nicht weiter, ist meist einfach nur die störrische Kamera oder hakelige Kollisionsabfrage schuld. Den Rest erledigt auch die anvisierte Zielgruppe (das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben) im Schlaf. Das wäre ja nicht weiter schlimm, würden wenigstens Story, Kulisse und Spielerverlauf fesseln. Doch der Dramaturgie fehlen trotz Original-Filmschnipseln teils entscheidende Zusammenhänge, Technik und Präsentation sind äußerst bescheiden und spielerisch stolpert man quasi von einem öden Minispiel zum nächsten. Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze wie interaktive Dialoge, spirituelle Kompassbefragungen oder den Einsatz verschiedener Dämonen-Fertigkeiten. Doch die Beeinflussung von Gesprächen beschränkt sich auf extrem laue Geschicklichkeitstests, die Kompassrätsel werden selbst bei Fehlern korrekt gelöst und die Einsätze von Dämon Pan sind in der Regel viel zu kurz und offensichtlich. Lediglich das Aufspüren aller Kompass bezogenen Symbolbedeutungen stellt eine gewisse Herausforderung dar. Da die meisten Kompassspielereien lediglich optional sind, lässt aber auch hier die Motivation schnell nach. Investiert euer Geld lieber in die kontroverse Buchvorlage und lasst den weich gespülten Film und das halbgare Spiel links liegen...

Der Goldene Kompass
ab 1,90€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 111
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 34
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 220
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 351
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 344
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 376
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 287
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1941

Facebook

Google+