Video "Trailer 2" zu Der Goldene Kompass - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Der Goldene Kompass: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1276   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Der Goldene Kompass, 13.12.2007:

Auch wenn Der Goldene Kompass primär für junge und ungeübte Spieler konzipiert wurde, wirkt das Ganze unterm Strich zu simpel und primitiv. Die meiste Zeit geht es darum, rechtzeitig vorgegebene Knöpfchen zu drücken, was selbst für lethargische Grobmotoriker kein Problem darstellen dürfte. Okay, es wird auch gehüpft, gekämpft, gerätselt und geforscht. Aber auch hier wirkt alles enorm schlicht und anspruchslos. Und kommt man doch mal nicht weiter, ist meist einfach nur die störrische Kamera oder hakelige Kollisionsabfrage schuld. Den Rest erledigt auch die anvisierte Zielgruppe (das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben) im Schlaf. Das wäre ja nicht weiter schlimm, würden wenigstens Story, Kulisse und Spielerverlauf fesseln. Doch der Dramaturgie fehlen trotz Original-Filmschnipseln teils entscheidende Zusammenhänge, Technik und Präsentation sind äußerst bescheiden und spielerisch stolpert man quasi von einem öden Minispiel zum nächsten. Dabei gibt es durchaus interessante Ansätze wie interaktive Dialoge, spirituelle Kompassbefragungen oder den Einsatz verschiedener Dämonen-Fertigkeiten. Doch die Beeinflussung von Gesprächen beschränkt sich auf extrem laue Geschicklichkeitstests, die Kompassrätsel werden selbst bei Fehlern korrekt gelöst und die Einsätze von Dämon Pan sind in der Regel viel zu kurz und offensichtlich. Lediglich das Aufspüren aller Kompass bezogenen Symbolbedeutungen stellt eine gewisse Herausforderung dar. Da die meisten Kompassspielereien lediglich optional sind, lässt aber auch hier die Motivation schnell nach. Investiert euer Geld lieber in die kontroverse Buchvorlage und lasst den weich gespülten Film und das halbgare Spiel links liegen...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 453
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 634
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 142
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 7126
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 400
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 276
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 518
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 669
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 196

Facebook

Google+