[Zur Spielinfo]

Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn: Kickstarter-Vorstellung

Kickstarter-Vorstellung


Kickstarter-Vorstellung
Einbetten:
Fazit Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn, 31.10.2014:

Das erste Buch von Dreamfall Chapters bietet einen seltsamen Mix: Die faszinierend gestaltete Welt, glaubwürdige Figuren und toll geschriebene Dialoge haben mich sofort ins Spiel hineingezogen. Die zahlreichen Hintergründe zu Propast, Arcadia und die gruseligen Traummaschinen habe ich regelrecht in mich aufgesogen. Cool sind auch die häufigen Gewissensentscheidungen – wie stark sie den Spielverlauf prägen, muss sich aber noch zeigen. Mein Entdeckungsdrang wurde aber immer wieder durch die schwach designten Rätsel oder einen der zahlreichen Bugs ausgebremst. Wenn mich eines der Puzzles mal etwas länger beschäftigt hat, war meistens nur ein Missverständnis oder ein Fehler in der Spielwelt daran schuld. Offenbar haben die Entwickler sich mit ihrem ambitionierten Projekt übernommen – ich hoffe darauf, dass die zweite Episode runder läuft.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!