Video "Intro deutsch" zu LittleBigPlanet für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet: Intro deutsch



Intro deutsch
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 80901   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet, 13.10.2008:

Manchmal ist es wie im Märchen: Da basteln einige talentierte Entwickler an einem kleinen Spiel namens Rag Doll Kung-Fu, in dem sich Marionetten physikalisch die Handkante geben. Was in der Independent-Szene als technisches Schmuckstück gefeiert wird, wird von der Masse der Spieler allerdings nicht wahrgenommen. Und kaum sagen die Jungs Lionhead & Co auf Wiedersehen, um ihr eigenes Studio zu gründen, zaubern sie das bisher kreativste, interaktivste und fantasievollste PlayStation 3-Spiel des Jahres aus dem Hut. Wenn man mit einem Grinsen auf dem Gesicht zum Controller greift, damit die ganze Familie ansteckt und zum Mitmachen animiert, dann macht ein Spiel alles richtig. LittleBigPlanet ist aufgrund dieses Wii-Effekts nicht nur das Beste, was Sony passieren konnte. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass man Kreativität nicht für eine Zielgruppe kastrieren und dass man Komplexität nicht für 08/15-Anspruch opfern muss, um zu begeistern. Das ist ein forderndes Jump'n Run, das hinsichtlich physikalischer Rätsel und Artdesign die gesamte Hüpfkonkurrenz von Mario bis Sonic hinter sich lässt. Die Faszination liegt auch darin begründet, dass es einen künstlerischen Spagat wagt und meistert: Es verbindet hervorragende Grafik mit putzigem Artdesign. Es verbindet die Faszination des erwachsenen Fotorealismus mit der Faszination kindlicher Fantasie. Gestochen scharfe Holz-, Lack- und Steintexturen mit plastisch wirkenden Oberflächen treffen hier auf einen abgedrehten Collagenstil mit handgenähten Kreaturen. Und nicht zu vergessen der Editor, der wegweisend für die ganze Branche sein kann: Wer diese Büchse der Leveldesign-Möglichkeiten öffnet, wird sich kaum mehr davon losreißen können - hier wird Kreativität gefordert und gefördert, man baut und tüftelt sogar im Team. Hoffentlich beweist LittleBigPlanet, dass man mit diesem frischen Esprit in die versimsten Media Control-Charts aufsteigen kann. Ich wünsche dem britischem Team von Media Molecule diesen Riesenerfolg, denn er könnte nicht nur vielen Nachwuchsdesignern Mut machen, sondern hoffentlich auch Geldgeber und Publisher davon überzeugen, dass sich so manche Million besser in einer schöpferischen Idee junger Entwickler als in einer teuren Lizenz oder dem x-ten 08/15-Shooter anlegen lässt.

Kommentare

gangster1992 schrieb am
Ich überleg mir gerade ob ich mir fight night round 4 hole oder little big planet.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 331
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 998
2Dark

Loading
1:00 Min.
Spielszenen
Die bewegten Bilder vermitteln einen Eindruck davon, was man erlebt, während man als Detektiv Kinder aus den Krallen finsterer Gangster befreit.
24.02.2017
Views: 181
Steep

Loading
1:37 Min.
Alaska (DLC)
Das Alaska-Update für Steep ist ab sofort kostenlos für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Fortan können die Spieler mit Ski, Wingsuit, Snowboard oder Paraglide-Schirm die neue Region…
23.02.2017
Views: 684
Halo Wars 2

Loading
2:28 Min.
Video-Fazit
Echtzeit-Strategie fristet weiterhin ein Schattendasein. Im Test haben wir uns das Spiel von Creative Assembly und Microsoft angesehen und beantworten die Frage, ob die actionlastigen Gefechte dem Genre wieder Leben…
23.02.2017
Views: 7490
Prey

Loading
1:11 Min.
Mimic-Wahnsinn
Eine der ersten Alien-Fähigkeiten, die Morgan Yu in Prey erlernen kann, ist Mimikry. Die von den "Mimic-Typhon" erworbene Fähigkeit ermöglicht es, die Form von Objekten auf der Raumstation Talos 1…
23.02.2017
Views: 622

Facebook

Google+