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Windchaser: Trailer 1

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Fazit Windchaser, 23.05.2008:

Die ganz große Überraschung ist dem kreativen Team von Chimera Entertainment mit Windchaser zwar nicht geglückt, aber das Erstlingswerk kann sich sehen lassen. Ein ganz besonderes Lob hat dieses Spiel für die ausgeklügelte Story mit ihren interessanten Charakteren verdient - so eine ungewöhnliche Geschichte hab ich seit langer Zeit nicht mehr in diesem Genre erlebt. Allerdings fehlt dem Abenteuer zum einen eine ansprechendere Präsentation mit besseren Zwischensequenzen. Die abwechslungsreichen Missionen gehen abgesehen vom nervenden Zeitlimt so weit in Ordnung, obwohl auch hier irgendwann Routine aufkeimt. Absolute Gewöhnungssache ist hingegen das Dreistil-Kampfsystem, das dermaßen kompromisslos ist, dass man selbst als Kenner aufgrund des schwachen Tutorials und der langen Lernkurve anfangs auf Granit beißt. Steigt man aber mit der Zeit hinter die Farben, Stile, Talente und Anführer, wird man mit taktisch fordernden Gefechten belohnt – und das ist gut! Aber warum es keine Pausefunktion während der Kämpfe gibt und warum man die Helden nicht weiter individualisieren kann, will nicht in meinen Schädel - hier hätte doch noch so viel mehr Tiefgang und Benutzerfreundlichkeit gelauert! Ob das Spiel gefällt, wird also entscheidend vom Kampfsystem abhängen - das schaut ihr euch am besten selbst in der Demo an. Wir können unterm Strich trotz der Schwächen im Bereich der Technik, Kulisse und Charakterentwicklung eine Empfehlung für alle Spieler aussprechen, die in erster Linie taktisch gefordert und erzählerisch gut unterhalten werden wollen.

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