Video "Englische Spielszenen" zu Das Böse unter der Sonne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Das Böse unter der Sonne:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Das Böse unter der Sonne, 04.01.2008:

Es hätte so schön sein können! Eine Portion Hercule Poirot quasi als Entschleunigungsprogramm für gestresste Großstädter unserer Tage. Ein Mordfall aus längst vergangenen Zeiten, als die Welt noch vermeintlich besser war. Bei der reinen Schilderung der Krimigeschichte vermag das Adventure durch Authentizität durchaus zu punkten, auch wenn alles etwas betulich daher kommt und nicht gerade sonderlich aufregend ist. Der Gang von Poirot ist jedenfalls eine Kampfansage an moderne Geschwindigkeitsfanatiker, denn der belgische Detektiv möchte anscheinend gar nicht schneller gehen. Das mag beneidenswert sein, denn er hat die Zeit, die uns vielleicht manchmal fehlt. Aber leider ist "Das Böse unter der Sonne" wenig mehr als ein solide inszenierter, interaktiver Krimi, bei dem es kaum etwas zu tun gibt. Wenn sich Probleme auftun, dann sind sie meistens schneller gelöst als es Poirot recht sein kann, denn er hat schließlich Spaß am Raten. Nicht immer ganz logisch geht es auch beim Rätsellösen zu, wo ihr wieder mal Dinge tut, die eigentlich noch gar nicht nötig sind. Natürlich sollte eine Geschichte immer auch spannend erzählt werden, was hier öfters einmal außer Acht gelassen wird. Das liegt auch an den vielen Verdächtigen, mit denen ihr euch unterhalten müsst. Die Nebenhandlung mit Hastings hätte man sich sparen können, denn sie wirkt aufgesetzt und verwirrt nur zusätzlich. Unterm Strich und auf lange Sicht bleibt daher leider nur wenig Krimispaß übrig.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 201
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 762
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 278
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 274
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 4049
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 277

Facebook

Google+