Video "gc-Praesentation Teil 1" zu Guild Wars 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guild Wars 2: gc-Präsentation, Teil 1



gc-Präsentation, Teil 1
Views: 5574   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guild Wars 2, 28.08.2012:

Für mich ist Guild Wars 2 das beste und wichtigste Online-Rollenspiel seit Mythics Dark Age of Camelot. ArenaNet hat das Kunststück vollbracht, mit einfachen, aber effektiven Mitteln dafür zu sorgen, dass sich der umfangreiche Ausflug in den Fantasy-Vergnügungspark Tyria gleichermaßen vertraut wie neu anfühlt. Besonders begrüße ich die Entscheidung, bis hin zum Endspiel komplett auf die Grind-Tretmühle zu verzichten. Man kann überall etwas entdecken oder machen - und für alles bekommt man mehr Erfahrung als für das stupide Töten dutzender Monster. Zudem wird hier wie in keinem anderen Vertreter seiner Zunft auf ein zwangloses Miteinander gesetzt. Mit vielen kleinen Details hat man dafür gesorgt, dass viele Störfaktoren anderer Online-Vertreter (Mob-Farming, Tötungsklau, Raid-Warteschlangen, Beute-Verteilung etc.) gar nicht erst aufkommen. Mit dem Ergebnis, dass man wirklich das Gefühl hat, nicht nur seiner persönlichen Geschichte zu folgen, sondern auch mit hunderten Unbekannten einem gemeinsamen Ziel hinterher zu jagen. Es hätte zwar nicht geschadet, ein paar exklusive Klassen pro Volk einzubauen und die Kampf-Tausendsassa (es gibt keine "klassischen" Tanks, Heiler, etc. mehr) noch stärker zu differenzieren.  Doch letztlich bieten alle acht Berufungen trotz Ähnlichkeiten im dynamischen Kampf, bei dem auch Position und aktives Ausweichen eine Rolle spielen, genug Variation, um ein nochmaliges Durchspielen zu rechtfertigen. Es gibt auch noch weitere Störfeuer, so z.B. bei der deutschen Lokalisierung, aber auch technischer Art in Form von Abstürzen oder Performance-Problemen, die zum Fazit-Zeitpunkt noch nicht behoben sind. Dem gegenüber steht jedoch eine schier unendlich scheinende Motivation, denn auch im PvP-Bereich ist die Welt bis zum Bersten mit Inhalten sowie cleveren Details gefüllt. Und das alles -und das ist nicht zu unterschätzen- ohne jegliche Abo-Gebühren.


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Guild Wars 2
ab 29,99€ bei

Kommentare

Druzil schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Bischen cholerisch veranlagt was? :roll:
ja, wenn einer so erkenntnisresistent ist, dann schon. :roll:
Nur weil du schreist "das ist fakt" wird es noch lange nicht richtig. Aber da du außer dumm anmachen und mir Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt habe, scheinbar nichts kannst, denke ich nicht, daß eine weitere Diskussion (in normalem Umgangston) mit dir möglich ist. Das kannst du auch gerne wieder lächerlich machen. :roll:
PanzerGrenadiere schrieb am
Druzil hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Bischen cholerisch veranlagt was? :roll:
ja, wenn einer so erkenntnisresistent ist, dann schon. :roll:
Druzil schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Bischen cholerisch veranlagt was? :roll:
PanzerGrenadiere schrieb am
Druzil hat geschrieben:Deswegen habe ich auch kein Problem damit GW2 als das zu sehen was es ist, nämlich als F2P MMO.
so ein haufen scheisse. gw ist nicht f2p, es ist b2p. das ist nunmal fakt. da kannst du auch grün rot nennen, die welt zeigt dir trotzdem einen vogel und das zurecht. f2p, b2p, p2p, guck dir das endlich mal genau, und ich meine GENAU, an und erkenne den scheiss, den du hier erzählst.
Druzil schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Wie du aus meiner Aussage, daß GW2 F2P ist gleich ableitest, F2P wäre dann für mich kein richtiges MMO, wird wahrscheinlich ewig dein Geheimnis bleiben oder? :roll:
das kannst du dir selber beantworten.
Öhm... nein, genau genommen kann ich das nicht. Ich habe keine Ahnung warum du mir Dinge unterstellst die ich nie gesagt habe und meine Meinung in keinster Weise wiederspiegeln!?
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Trotzdem sehe ich GW2 als F2P Modell an, auch wenn man das Grundspiel kaufen muss. Denn das ist eigentlich das, worin man MMOs unterscheidet: Spiele mit Abomodell und welche die eben F2P sind.
f2p's definieren sich NICHT über mikrotransaktionen bzw. diesen gw shop und mmo's definieren sich NICHT über monatliche gebühren, aber genau das machst du. ich hab's fett markiert. "richtige" mmo's sind für dich mit monatlichen gebühren und weil gw die nicht hat, ist es f2p und das ist schlicht und ergreifend BLÖDSINN. das ist das, was du geschrieben hast und es ist eindeutig falsch.
Und genau das habe ich nämlich nie geschrieben. (du kannst aber schon richtig lesen oder?)
Ich sehe da nur die völlig wertungsfreie Aussage, daß man zwischen bezahl-MMOs und F2P-MMOs unterscheidet (das eine hat eine Monatsgebühr, daß andere nicht). Nicht mehr nicht weniger.
Falsch ist nur das, was du mir schon wieder unterstellst. Ob F2P oder Bezahlmodell hat für mich weder mit richtigem oder nicht richtigem, noch mit gutem oder schlechtem MMO zu tun. Das legst du mir nur dauernd in den Mund und wurde von mir zum einen nie gesagt und zum anderen in meinem vorigen Post schon...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Onrush

Loading
3:24 Min.
Choose Your Weapon
In Onrush von Codemasters gibt es acht unterschiedliche Fahrzeugklassen, die mit einem individuellen Fahrgefühl und eigenen Herausforderungen aufwarten sollen - dies gilt vor allem für den Rush, der je nach…
25.04.2018
Views: 53
Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 194
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 612
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 393

Facebook

Google+