Video "Das PvP-System" zu Guild Wars 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guild Wars 2: Das PvP-System



Das PvP-System
Views: 3554   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guild Wars 2, 28.08.2012:

Für mich ist Guild Wars 2 das beste und wichtigste Online-Rollenspiel seit Mythics Dark Age of Camelot. ArenaNet hat das Kunststück vollbracht, mit einfachen, aber effektiven Mitteln dafür zu sorgen, dass sich der umfangreiche Ausflug in den Fantasy-Vergnügungspark Tyria gleichermaßen vertraut wie neu anfühlt. Besonders begrüße ich die Entscheidung, bis hin zum Endspiel komplett auf die Grind-Tretmühle zu verzichten. Man kann überall etwas entdecken oder machen - und für alles bekommt man mehr Erfahrung als für das stupide Töten dutzender Monster. Zudem wird hier wie in keinem anderen Vertreter seiner Zunft auf ein zwangloses Miteinander gesetzt. Mit vielen kleinen Details hat man dafür gesorgt, dass viele Störfaktoren anderer Online-Vertreter (Mob-Farming, Tötungsklau, Raid-Warteschlangen, Beute-Verteilung etc.) gar nicht erst aufkommen. Mit dem Ergebnis, dass man wirklich das Gefühl hat, nicht nur seiner persönlichen Geschichte zu folgen, sondern auch mit hunderten Unbekannten einem gemeinsamen Ziel hinterher zu jagen. Es hätte zwar nicht geschadet, ein paar exklusive Klassen pro Volk einzubauen und die Kampf-Tausendsassa (es gibt keine "klassischen" Tanks, Heiler, etc. mehr) noch stärker zu differenzieren.  Doch letztlich bieten alle acht Berufungen trotz Ähnlichkeiten im dynamischen Kampf, bei dem auch Position und aktives Ausweichen eine Rolle spielen, genug Variation, um ein nochmaliges Durchspielen zu rechtfertigen. Es gibt auch noch weitere Störfeuer, so z.B. bei der deutschen Lokalisierung, aber auch technischer Art in Form von Abstürzen oder Performance-Problemen, die zum Fazit-Zeitpunkt noch nicht behoben sind. Dem gegenüber steht jedoch eine schier unendlich scheinende Motivation, denn auch im PvP-Bereich ist die Welt bis zum Bersten mit Inhalten sowie cleveren Details gefüllt. Und das alles -und das ist nicht zu unterschätzen- ohne jegliche Abo-Gebühren.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
4:06 Min.
News des Tages 22.10.2018
Heute: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-rays veröffentlicht und beinhaltet 4K-Texturen für die Xbox One X. Six Foot Games entlässt 200 Mitarbeiter und Warner arbeitet angeblich an gleich zwei…
22.10.2018
Views: 149
EVE: Echoes

Loading
1:27 Min.
Spielszenen-Trailer
CCP Games hat EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, für iOS und Android angekündigt. Der Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist, wird von NetEase Games in…
22.10.2018
Views: 260
Project Nova

Loading
1:21 Min.
Teaser-Trailer
CCP Games wird den Alpha-Test von "Project Nova" (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital für PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im…
22.10.2018
Views: 153
Varion

Loading
1:13 Min.
Launch Trailer
RunDisc und Light Maze wollen ihr futuristisches Arena-Kampfspiel Varion am 8. November 2018 für Nintendo Switch sowie PC und Linux (Steam) veröffentlichen.
22.10.2018
Views: 125
Damsel

Loading
1:31 Min.
Launch Trailer
Die australischen Srewtape Studios haben ihren 2D-Plattformer Damsel am 19. Oktober 2018 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 26. Oktober ein Launch-Rabatt von 25 Prozent gewährt.
22.10.2018
Views: 333
Daemon_9

Loading
0:35 Min.
Debüt-Trailer
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2018 will Curio Productions seinen an Her Story erinnernden Full-Motion-Video-Horror Daemon_9 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Auf Steam soll in der…
22.10.2018
Views: 131
Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 352
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 216