Video "Trailer 1" zu Dracula: Origin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dracula: Origin: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1684   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dracula: Origin, 19.06.2008:

Unter einem Vampir-Adventure hätte ich mir ein wenig mehr vorgestellt. Etwas, in dem Blutsauger nicht nur eine Statistenrolle einnehmen und etwas, das mehr Pepp und einen deutlich höheren Gruselfaktor bietet. Die Rätsel sind zwar durchaus knackig, aber sie bieten nicht mehr als das Übliche: Gegenstände kombinieren, Schlösser knacken und Apparaturen in Gang setzen. Alles wie gehabt und bisweilen sogar zu schwer, um noch frustfrei lösbar zu sein. Wo sind die Aufgaben geblieben, in denen es um die Vampire geht? Dass die Story gegenüber Bram Stokers Roman verkürzt wurde, stört mich noch nicht einmal, wenn sie spannend erzählt werden würde. Stattdessen gibt es nur all Schaltjahr mal ein mageres Infohäppchen und Charaktere, die wie Abziehbilder wirken - wie etwa Protagonist Van Helsing. Im Roman war er ein Besessener, im Spiel ist er nur ein Langweiler. Immerhin punktet das viktorianische Abenteuer mit seiner schaurig-schönen Kulisse, aber leider schafft es diese düstere Grundatmosphäre nicht, echten Grusel zu befördern, da die Geschichte das nicht hergibt. Auch die wenigen Zwischensequenzen, in denen Dracula mal auftaucht, sorgen nicht für mehr Nervenkitzel. Insgesamt bleibt seine Figur schemenhaft und wirkt -was noch schlimmer ist- sogar stellenweise lächerlich, weil er im Deutschen mit fiesem Akzent spricht. Unterm Strich leider nur ein durchschnittliches Adventure, das allzu oft an die steifen Sherlock Holmes-Abenteuer von Frogwares erinnert.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 143
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 242
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 300
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 335
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 250
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1565
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 482
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 232
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 16

Facebook

Google+