Video "Trailer 1" zu Dracula: Origin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dracula: Origin: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1684   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dracula: Origin, 19.06.2008:

Unter einem Vampir-Adventure hätte ich mir ein wenig mehr vorgestellt. Etwas, in dem Blutsauger nicht nur eine Statistenrolle einnehmen und etwas, das mehr Pepp und einen deutlich höheren Gruselfaktor bietet. Die Rätsel sind zwar durchaus knackig, aber sie bieten nicht mehr als das Übliche: Gegenstände kombinieren, Schlösser knacken und Apparaturen in Gang setzen. Alles wie gehabt und bisweilen sogar zu schwer, um noch frustfrei lösbar zu sein. Wo sind die Aufgaben geblieben, in denen es um die Vampire geht? Dass die Story gegenüber Bram Stokers Roman verkürzt wurde, stört mich noch nicht einmal, wenn sie spannend erzählt werden würde. Stattdessen gibt es nur all Schaltjahr mal ein mageres Infohäppchen und Charaktere, die wie Abziehbilder wirken - wie etwa Protagonist Van Helsing. Im Roman war er ein Besessener, im Spiel ist er nur ein Langweiler. Immerhin punktet das viktorianische Abenteuer mit seiner schaurig-schönen Kulisse, aber leider schafft es diese düstere Grundatmosphäre nicht, echten Grusel zu befördern, da die Geschichte das nicht hergibt. Auch die wenigen Zwischensequenzen, in denen Dracula mal auftaucht, sorgen nicht für mehr Nervenkitzel. Insgesamt bleibt seine Figur schemenhaft und wirkt -was noch schlimmer ist- sogar stellenweise lächerlich, weil er im Deutschen mit fiesem Akzent spricht. Unterm Strich leider nur ein durchschnittliches Adventure, das allzu oft an die steifen Sherlock Holmes-Abenteuer von Frogwares erinnert.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Detroit: Become Human

Loading
Alexa Cyber-Life-Demo
Quantic Dream kündigt heute an, dass morgen eine Demo der "Geiselnahme" des Adventures Detroit: Become Human erscheint. Teil dieser Demo sind auch Funktionen für den Cloud-Service Alexa.
23.04.2018
Views: 1028
The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 210
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 836
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 144
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 140
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 619
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 593
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 37

Facebook

Google+