Video "Intro" zu Odin Sphere - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Odin Sphere: Intro



Intro
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1243   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Odin Sphere, 30.06.2016:

Es ist nicht nur so, dass man Odin Sphere seine acht Jahre kaum ansieht – es spielt sich dank ebenso feiner wie durchdachter Neuerungen auch so gut, als wäre es dieser Tage zum ersten Mal erschienen! Begeistert bin ich vor allem von den rasanten Gefechten gegen viele kleine und zahlreiche große Feinde, in denen schnelle Angriffe ebenso wichtig sind wie kluges Verteidigen, Ausweichen und der sinnvolle Einsatz von Zaubern, Spezialangriffen und Tränken. Weil man Letztere eigenhändig braut und auch die Zutaten selbst beschafft, ist man stets motiviert, selbst das zehnte und zwanzigste Mal durch bereits bekannte Umgebungen zu pflügen. Selbst die Charakterentwicklung ist an das Sammeln von Zutaten und Aufspüren von Rezepten gebunden; das erdet dieses Abenteuer auf angenehme Weise. Das häufige Abgrasen bekannter Schauplätze sowie die starre Unterteilung der Levels in kleine Abschnitte wirken zwar ermüdend, viele Kämpfe gleichen sich, da man die meisten Gegner auf ähnliche Weise bekämpft und die gnatschige Erzählung ist kein Höhepunkt des Videospielkinos - ohne Schwächen ist Odin Sphere also auch heute nicht. Viel können sie diesem hervorragend gealterten Action-Rollenspiel allerdings nicht anhaben!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 77
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 45
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1412
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 232
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 171
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10677

Facebook

Google+