Video "Trailer (jap.)" zu Odin Sphere - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Odin Sphere: Trailer (jap.)



Trailer (jap.)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 845   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Odin Sphere, 30.06.2016:

Es ist nicht nur so, dass man Odin Sphere seine acht Jahre kaum ansieht – es spielt sich dank ebenso feiner wie durchdachter Neuerungen auch so gut, als wäre es dieser Tage zum ersten Mal erschienen! Begeistert bin ich vor allem von den rasanten Gefechten gegen viele kleine und zahlreiche große Feinde, in denen schnelle Angriffe ebenso wichtig sind wie kluges Verteidigen, Ausweichen und der sinnvolle Einsatz von Zaubern, Spezialangriffen und Tränken. Weil man Letztere eigenhändig braut und auch die Zutaten selbst beschafft, ist man stets motiviert, selbst das zehnte und zwanzigste Mal durch bereits bekannte Umgebungen zu pflügen. Selbst die Charakterentwicklung ist an das Sammeln von Zutaten und Aufspüren von Rezepten gebunden; das erdet dieses Abenteuer auf angenehme Weise. Das häufige Abgrasen bekannter Schauplätze sowie die starre Unterteilung der Levels in kleine Abschnitte wirken zwar ermüdend, viele Kämpfe gleichen sich, da man die meisten Gegner auf ähnliche Weise bekämpft und die gnatschige Erzählung ist kein Höhepunkt des Videospielkinos - ohne Schwächen ist Odin Sphere also auch heute nicht. Viel können sie diesem hervorragend gealterten Action-Rollenspiel allerdings nicht anhaben!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 219
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 827
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 304
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 300
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 5146

Facebook

Google+