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Dragoneer's Aria: Blocken

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Fazit Dragoneer's Aria, 21.02.2008:

Namen sind Schall und Rauch. Das bewahrheitet sich bei Dragoneer’s Aria wieder einmal sehr schmerzlich. Doch auch ohne meine leicht erhöhte Erwartungserhaltung angesichts von Nippon Ichi als Publisher ist das Drachenabenteuer ein Rückfall in die Old School-Steinzeit. Es reicht mittlerweile nicht mehr aus, sich nur auf die nötigsten Spielelemente zu verlassen und ein paar gute Ideen wie das Luces-System oder die aktive Verteidigung in Form eines Minispieles draufzusetzen. Wo bleiben Story, ausgefeilte Charakterzeichnung oder Atmosphäre? Da die Kulisse ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen in der Vergangenheit stecken geblieben ist und sich auf dem Niveau eines PS2-Starttitels präsentiert, kann ich die Drachensaga kaum empfehlen. In Zeiten, in denen zweidimensionale Titel wie Disgaea auf Monate Spielspaß garantieren und Square gerade dabei ist, die ersten Episoden der Final Fantasy-Serie auf der PSP einer neuen Spielergeneration nahe zu bringen, finden sich reihum interessante Alternativen. Dragoneer’s Aria ist im Gegensatz zu Lost Odyssey kein gutes Beispiel für Rollenspiele alter Schule.

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