[Zur Spielinfo]

Sonic Rush Adventure: GC-Trailer 2007

GC-Trailer 2007


GC-Trailer 2007
Einbetten:
Fazit Sonic Rush Adventure, 18.09.2007:

Zunächst einmal: Das Sonic Team hat's noch drauf! In den letzten Jahren gab es mehr als ein Mal genug Grund, das altbewährte Team abzuschreiben, zog es doch Sonics glorreichen Namen wieder und wieder in den Dreck. Sonic Rush hat in mir den Glauben an das Gute im Designer wiederhergestellt, Sonic Rush Adventure zementiert ihn - aber nicht mit der solidesten am Markt erhältlichen Mischung: Das Gelaber zwischen den Levels ist nur in der englischen Fassung einigermaßen erträglich, darüber hinaus fühlt man sich in den Levels nach wie vor des Öfteren wie ein Zuschauer, der außer das Digipad nach rechts zu drücken nicht viel zu tun hat. Und obwohl ich die 3D-Abschnitte prinzipiell super finde, bin ich kein großer Freund der Stylus-Steuerung, schiebt sie doch meine Hand automatisch als schwer zu durchschauendes Hindernis ins Bild - eine wenigstens optionale alternative Digi-Steuerung wäre nett gewesen. Dafür ist der Grafikstil immer noch göttlich, die geschickte Verquickung von 2D- und 3D-Elementen funktioniert hier mindestens so gut wie bei New Super Mario Bros., nur mit ungleich mehr Feuer unterm Hintern. Wenn ihr also den Erstling mochtet, dann gibt es für euch keinen Grund, hier nicht erneut zuzugreifen - aller fragwürdiger Erweiterungen zum Trotz erinnert Sonic Rush Adventure nicht nur im Titel an den besten Sonic-Titel der letzten Jahre!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!