Video "Trailer 1" zu Catan für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Catan: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1433   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Catan, 08.05.2007:

Wer von Catan schon als Brettspiel nicht genug kriegen konnte, wird auch die XBL Arcade-Umsetzung lieben. Aufbau und Spielablauf sind mit dem Original identisch und die Handhabung ist ausgesprochen komfortabel. Sogar das virtuelle Handeln wurde vorbildlich gelöst. Zudem können diverse Spezialregeln festgelegt und aufschlussreiche Statistiken eingeblendet werden. Doch auch wer die Vorlage nicht kennt und ein Faible für simple Aufbauspiele mit hohem Glücksfaktor hat, findet rasch ins Spiel und kommt so schnell nicht mehr davon los. Allerdings nur online, denn allein gegen KI-Kontrahenten zu spielen wird schnell langweilig. Schade nur, dass die Adaption keinerlei Erweiterungen beinhaltet. Gerade das Zusatzset für fünf bis sechs Spieler hätte Spielwert und Abwechslung ohne großen Mehraufwand nochmals gesteigert. Aber auch so ist Catan ein ausgezeichneter XBL-Titel, den man immer wieder gerne startet und der einfach nie langweilig wird - und das nicht nur, weil man online immer wieder auf neue Kontrahenten und Strategien trifft. Ein echter Klassiker!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Destiny 2

Loading
1:13 Min.
Teaser: Letzte Runde
Destiny 2 soll am 30. März 2017 um 19:00 Uhr von Activision Blizzard und Bungie weltweit enthüllt werden. Bis dahin wurde das Teaser-Video als kleiner Appetitanreger veröffentlicht.
28.03.2017
Views: 789
Prey

Loading
1:23 Min.
Waffen und Kräfte
In Prey wird man diverse unterschiedliche Waffen und Kräfte im Kampf gegen die Typhon-Bedrohung an Bord der Talos 1 einsetzen können. Neben den menschlichen Fähigkeiten wie Hacken, Hebelkraft,…
28.03.2017
Views: 313

Facebook

Google+