Video "Trailer 1" zu Catan für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Catan: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1431   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Catan, 08.05.2007:

Wer von Catan schon als Brettspiel nicht genug kriegen konnte, wird auch die XBL Arcade-Umsetzung lieben. Aufbau und Spielablauf sind mit dem Original identisch und die Handhabung ist ausgesprochen komfortabel. Sogar das virtuelle Handeln wurde vorbildlich gelöst. Zudem können diverse Spezialregeln festgelegt und aufschlussreiche Statistiken eingeblendet werden. Doch auch wer die Vorlage nicht kennt und ein Faible für simple Aufbauspiele mit hohem Glücksfaktor hat, findet rasch ins Spiel und kommt so schnell nicht mehr davon los. Allerdings nur online, denn allein gegen KI-Kontrahenten zu spielen wird schnell langweilig. Schade nur, dass die Adaption keinerlei Erweiterungen beinhaltet. Gerade das Zusatzset für fünf bis sechs Spieler hätte Spielwert und Abwechslung ohne großen Mehraufwand nochmals gesteigert. Aber auch so ist Catan ein ausgezeichneter XBL-Titel, den man immer wieder gerne startet und der einfach nie langweilig wird - und das nicht nur, weil man online immer wieder auf neue Kontrahenten und Strategien trifft. Ein echter Klassiker!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 133
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 869
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 145
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 225

Facebook

Google+