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Secret World Legends: GDC-Trailer 2011



GDC-Trailer 2011
Views: 866   7 Bewertungen
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Fazit Secret World Legends, 14.09.2012:

Wirft man einen Blick auf die trüben Verkaufszahlen, wird The Secret World für viele Spieler ein Geheimnis bleiben – völlig zu Unrecht! Denn sie verpassen ein spannendes, spielerisch offenes Rollenspiel, das sich wohltuend von anderen Online-Abenteuern absetzt. Ich genieße vor allem die offene Charakterentwicklung, bei der ich mir nicht die Zwangsjacke einer vorbestimmten Klasse überziehe sowie das ruhige Entdecken geheimnisvoller Gefahren und die direkte Verknüpfung der Spielewelt mit meiner Wirklichkeit in zahlreichen cleveren Rätseln. Ich genieße außerdem die taktischen Gefechte, in denen ich mit Finesse gegen starke Feinde kämpfen muss. Das Prinzip des gewöhnlichen Zahlenhämmerns tut der Taktik allerdings nicht gut und auch das Verteilen der Erfahrungspunkte unterscheidet sich nicht allzu sehr vom vertrauten Aufleveln. PvP ist nur ein wohlmeinendes Anhängsel und mitunter fehlt mir die erzählerische Führung eines erfahrenen Gamemasters: Zu oft schicken mich vage Beschreibungen beinahe zum Selbstzweck an einen Wegpunkt. Nicht immer ist The Secret World der ungewöhnliche Gruseltrip, der es sein will. Manchmal ist es nur ein gewöhnliches MMO und in diesem Bereich ist Guild Wars 2 mehr als eine Klasse besser. Viel mehr als Guild Wars reizt  dieses Abenteuer aber nicht nur meinen Sammeltrieb, sondern fesselt mich trotz seiner Ecken und Kanten vor allem mit dem Kopf.


Kommentare

FreshG schrieb am
ich weiß irgendwie noch nicht so recht was ich davon halten soll ^^
KOK schrieb am
Davinci91 hat geschrieben:Sieht sehr gut aus und fixt mich nur noch mehr an. Doch vermute ich leider, dass wieder zuviel in tausende von Items an Zeit investiert wurde. Denn fast alle MMO's zeichnen sich durch zuviel Schnickschnack aus, wieso brauche ich 500 Waffen? Reichen nicht auch zwei oder drei Gattungen und dafür gibt es 5 Modelle? Würde ich noch geiler finden, aber mal schauen ob sie es wieder übertreiben oder nicht.
Nein, es geht anscheinend darum, daß man mit nur einem Charakter unendlich Möglichkeiten hat zu spielen. Wenn es nur zwei oder drei Gattungen gibt, dann sind die Möglichkeiten sehr wohl begrenzt. Wenn außerdem das System gut gebalanced wird, sieht auch jeder Chrakter unterschiedlich aus und nicht wie ein Klon von einem anderen.
Außerdem gibt es anscheinend drei Fraktionen. DaoC hat die Vorteile von drei Fraktionen gegenüber WoW und WAR mit ihren zwei Fraktionen sehr deutlich gezeigt.
Auch ist das Setting sehr interessant und grenzt sich von den anderen MMOs sehr gut ab. Sprich, das Potential ist auch jeden Fall vorhanden.
SeppoS007 schrieb am
Omg das ding wird von FunCom produziert? Na dann mal prost mahlzeit =/
Davinci91 schrieb am
Sieht sehr gut aus und fixt mich nur noch mehr an. Doch vermute ich leider, dass wieder zuviel in tausende von Items an Zeit investiert wurde. Denn fast alle MMO's zeichnen sich durch zuviel Schnickschnack aus, wieso brauche ich 500 Waffen? Reichen nicht auch zwei oder drei Gattungen und dafür gibt es 5 Modelle? Würde ich noch geiler finden, aber mal schauen ob sie es wieder übertreiben oder nicht.
Sephiroth1982 schrieb am
Hmmm...ok, zieht jetzt net über mich her aber ich sehe das wie ne Mischung aus Hellgate und Shin Megami Tensei. Weis net warum mir das direkt eingefallen ist und im nachhinein seh ich das gar net mehr so...aaaargh
schrieb am

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