Video "Entwickler-Tagebuch: Uneingeschränkte Entwicklung" zu Secret World Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Secret World Legends: Entwickler-Tagebuch: Uneingeschränkte Entwicklung



Entwickler-Tagebuch: Uneingeschränkte Entwicklung
Views: 326   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Secret World Legends, 14.09.2012:

Wirft man einen Blick auf die trüben Verkaufszahlen, wird The Secret World für viele Spieler ein Geheimnis bleiben – völlig zu Unrecht! Denn sie verpassen ein spannendes, spielerisch offenes Rollenspiel, das sich wohltuend von anderen Online-Abenteuern absetzt. Ich genieße vor allem die offene Charakterentwicklung, bei der ich mir nicht die Zwangsjacke einer vorbestimmten Klasse überziehe sowie das ruhige Entdecken geheimnisvoller Gefahren und die direkte Verknüpfung der Spielewelt mit meiner Wirklichkeit in zahlreichen cleveren Rätseln. Ich genieße außerdem die taktischen Gefechte, in denen ich mit Finesse gegen starke Feinde kämpfen muss. Das Prinzip des gewöhnlichen Zahlenhämmerns tut der Taktik allerdings nicht gut und auch das Verteilen der Erfahrungspunkte unterscheidet sich nicht allzu sehr vom vertrauten Aufleveln. PvP ist nur ein wohlmeinendes Anhängsel und mitunter fehlt mir die erzählerische Führung eines erfahrenen Gamemasters: Zu oft schicken mich vage Beschreibungen beinahe zum Selbstzweck an einen Wegpunkt. Nicht immer ist The Secret World der ungewöhnliche Gruseltrip, der es sein will. Manchmal ist es nur ein gewöhnliches MMO und in diesem Bereich ist Guild Wars 2 mehr als eine Klasse besser. Viel mehr als Guild Wars reizt  dieses Abenteuer aber nicht nur meinen Sammeltrieb, sondern fesselt mich trotz seiner Ecken und Kanten vor allem mit dem Kopf.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 130
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1112
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 545
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 326