Video "Trailer 1" zu NASCAR 08 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NASCAR 08: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1809   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NASCAR 08, 12.10.2007:

Bei NASCAR liegen die Ansichten wie gehabt an jeweils verschiedenen Enden des Meinungsspektrums: Die einen finden "immer linksrum" strunzlangweilig, die anderen begeistern die Konzentrationsspiele, während ihr Bolide im Grenzbereich Tür an Tür mit der Konkurrenz über den Kurs schießt. Aber in diesem Jahr scheiden sich die Geister noch an einem weiteren Faktor: Will man eine lange und umfassende Karriere in einem unterhaltsamen Spiel bestreiten oder zirkelt man lieber ein realistisch anmutendes Fahrmodell eine trockene Saison lang über den Asphalt? Ich gehöre zur zweiten Gruppe - Laufbahn und Arcade-Spielchen der PS2-Version können mir gestohlen bleiben; ich will den echten Rennzirkus! Und hier ist NASCAR 08 auf den großen Systemen weiter als jede andere Konsolen-Simulation. Vielleicht ist es ja gut, dass die Entwickler auch diesmal nicht den gesamten bekannten Inhalt auf das neue Format geschaufelt haben; manchmal braucht es einfach keine überbordende Feature-Fülle. Trotzdem muss EA im kommenden Jahr nachbessern, denn vor allem die zwar starken, aber über zu weite Strecken blinden Gegner gehören noch einmal in die Fahrschule. Schön wäre es, wenn die Kontrahenten zudem das Eigenleben ihrer PS2-Gegenstücke an den Tag legen würden - damit ein Jeff Gordon auch auf der Strecke als solcher erkennbar ist. Überhaupt bekommen Besitzer der alten Konsole das umfangreichere Paket: Wer ausführlich an seiner Karriere feilen will und sich am Arcade-Gefühl nicht stört, wird auf PlayStation 2 glücklicher. Zumal die letzte Ausgabe nie in unseren Breiten erschien; der Abnutzungseffekt ist hierzulande weniger stark. Dafür hat der Kern des Spiels - Fahrphysik und Auftreten der Gegner - in Anbetracht der Konkurrenz aus eigenem Haus inzwischen endgültig ausgedient.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 197
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1243
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 170
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 249

Facebook

Google+