[Zur Spielinfo]

Tony Hawk's Proving Ground: Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit Tony Hawk's Proving Ground, 13.12.2007:

Wäre ich gemein, würde ich Proving Ground vorwerfen, ein leicht erweitertes Add-On zu Project 8 zu sein. Es ist nicht mal in jeder Hinsicht positiv erweitert; ganz speziell die Foto-Challenges sind derart haarsträubend wider jede Vernunft programmiert, dass ich den Entwicklern hier boshafte Absicht unterstelle. Aber da ich nicht gemein bin (außer zur Wii-Version, aber dieses trübe Stück Software hat's nicht besser verdient!), stelle ich fest, dass das immer noch ein Tony Hawk-Game ist, wie man es kennt und liebt: Einfache Steuerung, cleveres Aufgabendesign, coole Trick-Vielfalt, guter Mehrspielermodus. Aber das ist Fluch und Segen zugleich, denn Neversoft ruht sich schon seit einigen Teilen mehr oder weniger offensichtlich auf seinen Lorbeeren aus - und warum auch nicht, wenn's keine Konkurrenz gibt? Erst vor ein paar Wochen gab's endlich mit skate den schon lange nötigen Tritt in den Hintern, davon hat Proving Ground allerdings nichts. Ich sage nicht, dass die Entwickler jetzt panisch anfangen sollten skate zu kopieren - das ist nicht nötig, das Spielprinzip hat nach wie vor seine Vorteile. Allerdings tritt es nicht mehr nur optisch, sondern mittlerweile auch spielerisch deutlich auf der Stelle; ein Habitus, den man sich angesichts erstarkter Konkurrenz auf Dauer kaum leisten dürfte. Wer also skate für schwer zugänglich hält, der wird mit dem neuen Tony erneut glücklich werden. Alle anderen dürften gelangweilt abwinken.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!