Video "Tuning-Optionen" zu Midnight Club: Los Angeles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Midnight Club: Los Angeles: Tuning-Optionen



Tuning-Optionen
Views: 4254   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Midnight Club: Los Angeles, 24.10.2008:

Ich gebe es zu: Ich habe die Midnight Club-Serie immer gegenüber den Need for Speeds und wie sie alle heißen, favorisiert. Und der Abstecher nach Los Angeles zeigt mir mit seinem klassischen, aber behutsam optimierten Arcade-Ansatz, der Benzin unverhohlen mit Adrenalin mischt, dass ich richtig liege. Das Geschwindigkeits-Gefühl ist phänomenal, das Prinzip der offenen Streckenführung auch in Zeiten von Burnout Paradise unerreicht, das visuelle Tuning beispielhaft. Und dann erst die Kulisse: Dass Rockstar San Diego die kalifornische Metropole nicht maßstabsgetreu umgesetzt hat, störte mich nur am Anfang. Denn die Detailfreude, die einem nicht nur bei den bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern an jeder Straßenecke ins Auge springt, sorgt zusammen mit der stets flüssigen Bildrate immer wieder für Wow-Momente � zumal sie auch in den coolen Mehrspieler-Duellen für bis zu 16 Spieler konstant bleibt. Dass Midnight Club L.A. im Gegensatz zum Vorgänger trotz aller Verbesserungen und der Prachtgrafik kein Platin erhält, scheitert an Kleinigkeiten, die sich allerdings summieren: Vereinzelte Grafikfehler z.B. wie die seltenen Textur-Nachlade-Probleme, die mich kurzzeitig aus dem Spiel reißen. Die inkonsequente Polizei-Einbindung. Oder auch die vollkommen unbrauchbaren Rückspiegel. Ganz zu schweigen von dem Fauxpas, dass sich der PDA unübersichtlich auf die Minimap legt. Die kleinen Mehrspieler-Probleme wie fehlende Handicap-Möglichkeiten oder die analog zur Teilnehmerzahl erhöhte Lag-Gefahr sowie die fehlenden Leistungsdaten in der Lobby-Fahrzeugwahl sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Doch in einem Punkt beißt die Maus keinen Faden ab: Auch beim ersten HD-Auftritt zeigt die Midnight Club-Serie der versammelten Konkurrenz nahezu spielerisch leicht, wie prachtvoll und wie einfach, wie packend und fordernd ach so schnöde Arcade-Rennen sein können. Und jetzt entschuldigt mich - Los Angeles wartet...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 202
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 129
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 192
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 319
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 2061
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 8756