Video "Ghost of the Past" zu StarCraft 2: Wings of Liberty - 4Players.de

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StarCraft 2: Wings of Liberty: Ghost of the Past



Ghost of the Past
Views: 25307   75 Bewertungen
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Fazit StarCraft 2: Wings of Liberty, 30.07.2010:

Hype und Battle.net-Gemotze hin oder her: StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und liefert erstklassige Schlachten sowohl für Solisten als auch in den Mehrspieler-Duellen. Die Kampagne sucht ihresgleichen, vor allem die Präsentation der Story an Bord der Hyperion ist eine Wohltat und überzeugt mit einem liebevoll gestalteten Umfeld, bemerkenswerten Charakteren,  vielen Dialogen sowie Ingame-Zwischensequenzen. Dabei vergisst man fast, dass die Story etwas zu langsam in Fahrt kommt und nicht ganz an die Qualität von WarCraft III heranreicht. Doch mit Beginn der Protoss-Missionen dreht die Intensität mächtig auf und arbeitet auf einen lohnenswerten Höhepunkt hin. Auch die Aufteilung der drei Kampagnen auf drei Spiele stört mich nicht, denn Story und Umfang sind in Wings of Liberty mehr als ausreichend. Forschung, Söldner und Upgrades sowie das ganze Drumherum machen aus dem Feldzug ein einmaliges Erlebnis. Erste Sahne ist ebenfalls das Missionsdesign, das mit viel Abwechslung auftrumpft und nur sporadisch Schwächen zeigt. Die Echtzeit-Schlachten sind zwar sehr konventionell gehalten und orientieren sich am Vorgänger, weisen aber viele Veränderungen auf (u.a. höheres Tempo) und erfordern reizvolles Mikromanagement. Es gibt kaum unnötige Automatisierungen oder Vereinfachungen, man muss als Kommandant viel selbst erledigen. Dabei stören allerdings gelegentliche Wegfindungs- und Positionierungsprobleme, da man in den Kämpfen bereits genug zu tun hat, ohne sich als Positions-Babysitter betätigen zu müssen. Dennoch: Die ausgezeichnete Balance, die enorme taktische Bandbreite und die Möglichkeit jede Aktion zu kontern, all das ist im Singleplayer bereits Oberklasse und wird im Mehrspieler-Modus perfektioniert. Das automatisches Matchmaking mit angeschlossenem Ligasystem macht es kinderleicht, an Online-Duellen teilzunehmen, auch wenn man ein großes Maß an Frustresistenz mitbringen sollte und an manchen Stellen das Battle.net noch Verbesserungsbedarf hat (Clans, Chats, etc.). Doch all das ist nur meckern auf hohem – nein: sehr hohem Niveau!

Kommentare

Kladolski schrieb am
love it! blizz macht einfach grandiose filmchen!
Tsukasu schrieb am
blizzard soll auch ncoh ein starcraft film bringen. Das wehr bestimmt ein hit, freu mich ja schon auf WoW Movie aber ein Starcraft wer auch geil, so wie die trailer aussehen *-*
BlueSDiceS schrieb am
Die "Schulterpolster" sind mega-peinlich, aber der Rest sieh tgut aus.
3nfant 7errible schrieb am
Minando hat geschrieben:Ich hab mir eins vorgenommen: alt genug werden um noch zu erleben dass Spiele ingame so aussehen.
Hoffentlich halten ich und die Menschheit solange durch.

kommt schon noch :wink: viele Spiele haben ja jetzt auch schon ne bessere Ingame Grafik als die Cutscenes von vor 6-10 Jahren ca :)
Minando schrieb am
Ich hab mir eins vorgenommen: alt genug werden um noch zu erleben dass Spiele ingame so aussehen.
Hoffentlich halten ich und die Menschheit solange durch.
schrieb am

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