Video "CryEngine Im Wandel der Zeit" zu Crytek - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crytek: CryEngine: Im Wandel der Zeit

Wie sich die CryEngine über die Jahre verändert hat und was genau ihren Reiz ausmacht, zeigen wir in der Engine-Vorstellung.



CryEngine: Im Wandel der Zeit
Views: 12730   41 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Usul schrieb am
nepumax hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie die mit all ihren Idealen am Ende sagen können, dass 30 FPS besser seien als 60 FPS. Nicht die Entwickler müssen Kompromisse eingehen, IHR müsst Kompromisse eingehen! Was bringt mir die tollste Engine, wenn sie in Standbildern daherkommt? :-|
So gesehen könnte man ja sagen: Warum denn mit 60 fps begnügen, wenn auch 120 gehen? Keine Kompromisse! ;)
Im Ernst: Yerli sagt nicht, daß 30 fps "besser" sind, sondern 60 fps schlichtweg mehr Leistung erfordern... und da die Leistung aufgrund der Konsolenarchitektur begrenzt ist, hat man die Wahl: 60 fps und X Details... oder 30 fps und Y Details - wobei Y deutlich größer als X ist.
Theoretisch könnte man wohl auch eine beliebige andere Wahl treffen: 40 fps oder 160 fps? Mit entsprechend angepaßten Details.
Oder anders gesagt: Was man auf dem PC händisch macht - nämlich die beste Kombination aus Auflösung und grafischen Details mittels zahlreicher Einstellungen zu ermitteln - machen die Hersteller bei Konsolentiteln (bzw. Titeln, die auch auf Konsolen erscheinen) eben selbst... indem sie sich für diese oder jene Auflösung für diese oder jene Detailstufe entscheiden.
Wer sich wofür entscheidet, ist eine ganz andere Frage. Aber wie AtzenMiro es schon schreibt: Die Engine kann ja sowohl als auch (und noch viel mehr).
AtzenMiro schrieb am
nepumax hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie die mit all ihren Idealen am Ende sagen können, dass 30 FPS besser seien als 60 FPS. Nicht die Entwickler müssen Kompromisse eingehen, IHR müsst Kompromisse eingehen! Was bringt mir die tollste Engine, wenn sie in Standbildern daherkommt? :-|
(Und Danke, dass nun endlich die Kommentarfunktion geht...)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach...
Die CryEngine kann genau so gut Spiele in 60 FPS darstellen, wenn die Entwickler es denn auch wollen. Das ist doch der springende Punkt bei einer so skalierbaren Grafikengine wie die Cry-Engine. Sie ist skalierbar. Wenn die Entwickler aber halt lieber hübschere Grafik wollen, dafür halt Kompromisse bei der FPS bewusst eingehen, weil sie gemerkt haben der Kunde will es so, dann bekommt man halt auch entsprechende Grafik.
In wieviel FPS letzen Endes läuft liegt in erster Linie daran auf welcher Plattform es laufen soll und wieviel Bling Bling Effekte die Entwickler reinpacken.
clums schrieb am
Pixelbrei hat geschrieben:Crytek die können doch eh nichts außer Grafik. :lol: Die Spiele sind eher Durchschnitt.
Bei Shootern reicht mir Durchschnitt, wenn die Grafik rockt. :)
Pixelbrei schrieb am
Crytek die können doch eh nichts außer Grafik. :lol: Die Spiele sind eher Durchschnitt.
nepumax schrieb am
Ich verstehe nicht wie die mit all ihren Idealen am Ende sagen können, dass 30 FPS besser seien als 60 FPS. Nicht die Entwickler müssen Kompromisse eingehen, IHR müsst Kompromisse eingehen! Was bringt mir die tollste Engine, wenn sie in Standbildern daherkommt? :-|
(Und Danke, dass nun endlich die Kommentarfunktion geht...)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dark Souls

Loading
2:48 Min.
Video-Fazit
From Software öffnete mit Dark Souls eine Pforte und aus der Nische wurde eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt. Dieses monumentale Abenteuer erscheint am 25. Mai neu aufgelegt…
25.05.2018
Views: 1509
The Sinking City

Loading
1:23 Min.
Teaser-Trailer 2018
Bigben Interactive und Frogwares werden The Sinking City auf der E3 2018 präsentieren und versuchen mit dem folgenden Teaser-Trailer die Vorfreude zu schüren. The Sinking City ist ein in den 1920er-Jahren…
25.05.2018
Views: 114
Dauntless

Loading
1:29 Min.
Open Beta Trailer
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein…
25.05.2018
Views: 138
Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 506
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 1377
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 238
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 410
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 309
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 1221