Video "CryEngine 3 GDC 09-Praesentation" zu Crytek - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crytek: CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)



CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)
Views: 40171   63 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

bruchstein schrieb am
Hat sich trotzdem gut angehört.....
Gobi Zockzock schrieb am
EDIT: Das mit den Absorbtionsgraden für jede Oberfläche wahr wohl doch Blödsinn, da hat mir einer Scheiß erzählt, sowas dürften aktuelle Konsolen noch lange nicht berechnet kriegen.
Gobi Zockzock schrieb am
Da hab ich mich doch glatt zu meiner eigenen Klugscheißerei von vor einem Jahr gegoogelt, na wo ich schon mal hier bin ... ich meinte mit Schall berechnen eher dass zum Beipiel nicht einfach wie bisher gesagt wird: Die Spielfigur ist im Tunnel, also machen wir Hall auf die gesammten Geräusche, und wenn ein Gegner eigentlich vor dem Tunnel steht krigt er trotzdem Hall auf sein "Da ist die Sau, den Knall ich ab" Gebrülle.
Stat dessen scheint der Leveldesigner jetzt für jede Oberfläche den Absorptionsgrad (wieviel Hall Reflektiert wird) mit an zu geben und so ist der Raumklang tatsächlich an die Umgebung angepasst und nicht einfach eine simple Voreinstellung für zum Beispiel alle Tunnel im Spiel.
... hm schade keiner mehr hier ... ist doch gerade mal ein Jahr alt das Video... ..ich fühl mich so verlassen.. *schluchtz*
RyuKawano schrieb am
Ich denke mal er meint damit, dass wenn z.B. ein Sniper feuert, dass die Patrone (NICHT KUGEL!!!!) schneller als der Schall fliegt und deswegen erst trifft und dann der Knall kommt.
EvilNobody schrieb am
Gobi Zockzock hat geschrieben:Als Tontechniker freu ich mich vor allem dass endlich mal jemand den Schall anständig berechnet (siehe Crytec-Seite).
Und wenn "Free Radical", ähh Crytec UK jetzt nicht in ihrer Kreativität von Oben gebremst werden, kann Timesplitters4 nur gut werden
Was hat das für Auswirkungen, wenn man den Schall berechnet?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Inked

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Das kroatische Indie-Studio Somnium Games und Starbreeze Publishing haben Inked für PC veröffentlicht. Das bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliche Puzzle-Adventure erzählt die…
26.04.2018
Views: 59
Release-Vorschau

Loading
Mai 2018
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau. 
26.04.2018
Views: 3088
Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 380
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3829
11-11: Memories Retold

Loading
1:08 Min.
Teaser-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
25.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+