Video "E3 Trailer 2009" zu Gran Turismo 5 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo 5: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 15386   57 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo 5, 30.11.2010:

3151,4 Test-Kilometer in Gran Turismo 5 liegen laut Statistik hinter mir. Wie viele Stunden habe ich dafür hinter dem Steuer gesessen? Ich weiß es nicht. Aber es waren viele, verdammt viele. Die ersten waren jedoch eher von Ernüchterung als Begeisterung geprägt: Die ewige Installation, die lahmen Standard-Karren und technischen Einbußen mit Tearing, Kanten, hässlichen Schatten sowie generischen Motoren- und Kollisionsklängen machten es mir zunächst nicht leicht, in Yamauchis "Real Driving Simulator" abzutauchen. Auch die offensichtlichen KI-Schwächen hinsichtlich des Rempelns und Balancings sowie der rudimentäre Onlinemodus führten mich immer wieder zu der Frage, was Polyphony Digital in den letzten fünf Jahren eigentlich gemacht hat? Mit steigender PS-Zahl, zunehmendem Geld auf dem Konto sowie einem ordentlichen Lenkrad in der Hand hat mich Gran Turismo allerdings gepackt: Die Fahrphysik bietet immer noch die nahezu perfekte Mischung aus Anspruch und Spiel - es fühlt sich einfach klasse an, wenn man mit einem leistungsfähigen Premium-Boliden über Asphalt, Schnee oder Schotter brettert und dabei jede Bodenwelle spürt. Da wird das enttäuschende Drumherum mit dem peinlichen Schadensmodell sowie dem Zweiklassen-System des Fuhrparks fast zur Nebensache. Die Stärken liegen erneut im reinen Fahren, dem Tuning und den Setup-Möglichkeiten. Außerdem heize ich hier über die schönsten Originalstrecken und eine der besten virtuellen Nordschleifen, die man plattformübergreifend finden kann. Gran Turismo 5 ist zwar nach all der Wartezeit nicht der heilige Gral unter den Rennspielen, denn dafür macht es sowohl technisch als auch inhaltlich zu viel falsch. Trotzdem genieße ich als Rennsport-Fan das fantastische Fahrerlebnis mit einigen der schönsten Automodelle, die ich bisher gesehen habe.

Gran Turismo 5
ab 16,12€ bei

Kommentare

El Diablo schrieb am
sieht schon echt gut aus. aber mir deswegen ne ps3 kaufen? ...glaub nicht. als pc version würde ich mir das überlegen.
Spieler1991 schrieb am
Die Grafik ist auch das einzigste das in teil 5 noch besser ist als in Forza 3
W.Sobchak schrieb am
Moin,
also irgendwie fehlen mir immernoch die HDR-Effekte, die ich bei Forza 3 sehr ansprechend und realistisch finde.
davester schrieb am
In einem Interview mit der österreichischen Zeitung Der Standard hat Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi bekannt gegeben, dass vielleicht doch eine PC-Version des kommenden Gran Turismo 5 möglich sei. Yamauchi:
"Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."
andybabe schrieb am
Warum sollte die Grafik auf dem PC schlechter sein? Die Grafik ist oft gleich gut. Man braucht nur einen guten PC, dann ist die Konsole nicht viel besser von der Grafik.
Zu 80% nur? Ne, Gran Turismo kommt zu 100% nur für die PS3 raus. GT war schon immer ein PS Spiel und das wird sicherlich noch lange so bleiben.
Am Geilsten ist es, wenn man ein gutes Lenkrad hat. Dann noch Cockpit Sicht und alles ist gut :) Dann macht das Fahren auch richtig Spaß.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 420
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 401
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 581
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 78
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 263
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 408
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 370
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 399
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 314

Facebook

Google+