Video "Kampfszenen 4" zu Final Fantasy 4 (Handheld) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy 4 (Handheld): Kampfszenen 4



Kampfszenen 4
Views: 1203   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy 4 (Handheld), 11.01.2013:

Rollenspieler alter Schule tappen hier richtig: Die Präsentation ist ansprechend (auch wenn das Ästhetenherz nach bilinearem Filtering begehrt), der Uematsu-Soundtrack in Noten gepresstes Gold, die Handlung ist erwachsen und tiefgründig. Aber man darf sich vom Äußeren nicht blenden lassen: Unter all den Kulleraugen und tapsig animierten Figuren versteckt sich ein beinhartes Rollenspiel ganz japanischer Schule, das jeden Fehler in der Kampfstrategie gnadenlos bestraft. Am 22 Jahre alten Spieldesign wurde nur mit einer Daunenfeder herumgefeilt, die Zufallskämpfe nerven wie eh und je, modernen Komfort wie intelligente Speicherpunkte gibt es hier nicht - Game Over heißt Game Over. Der Schwierigkeitsgrad ist serientypisch sehr hoch (selbst auf dem „einfachen“ der beiden Schwierigkeitsgrade), die Gefechte werden schnell sehr anspruchsvoll. Klar ist das ein altes, um nicht zu sagen veraltetes Spiel - und dennoch ist es nach wie vor packend und motivierend, der Zauber vergangener Tage wirkt immer noch. Das können nicht viele Spiele von sich behaupten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 588
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 801
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 789
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 269