Video "Kampfszenen 5" zu Final Fantasy 4 (Handheld) - 4Players.de

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Final Fantasy 4 (Handheld): Kampfszenen 5



Kampfszenen 5
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Fazit Final Fantasy 4 (Handheld), 11.01.2013:

Rollenspieler alter Schule tappen hier richtig: Die Präsentation ist ansprechend (auch wenn das Ästhetenherz nach bilinearem Filtering begehrt), der Uematsu-Soundtrack in Noten gepresstes Gold, die Handlung ist erwachsen und tiefgründig. Aber man darf sich vom Äußeren nicht blenden lassen: Unter all den Kulleraugen und tapsig animierten Figuren versteckt sich ein beinhartes Rollenspiel ganz japanischer Schule, das jeden Fehler in der Kampfstrategie gnadenlos bestraft. Am 22 Jahre alten Spieldesign wurde nur mit einer Daunenfeder herumgefeilt, die Zufallskämpfe nerven wie eh und je, modernen Komfort wie intelligente Speicherpunkte gibt es hier nicht - Game Over heißt Game Over. Der Schwierigkeitsgrad ist serientypisch sehr hoch (selbst auf dem „einfachen“ der beiden Schwierigkeitsgrade), die Gefechte werden schnell sehr anspruchsvoll. Klar ist das ein altes, um nicht zu sagen veraltetes Spiel - und dennoch ist es nach wie vor packend und motivierend, der Zauber vergangener Tage wirkt immer noch. Das können nicht viele Spiele von sich behaupten.

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