Video "Japanischer Trailer 1" zu Opoona für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Opoona: Japanischer Trailer 1



Japanischer Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 264   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Opoona, 06.10.2008:

Hinter der simplen, geradezu kindlichen Fassade von Opoona schlummert ein überraschend umfangreiches und komplexes Rollenspiel-Abenteuer alter Schule. Die zunächst belanglos erscheinende Story entwickelt mehr Tiefe als man denkt und wartet mit ungeahnten Wendungen auf. Nur schade, dass die Handlung so lapidar erzählt und präsentiert wird. Zwischensequenzen machen sich rar und wirken wenig dramatisch, Sprachausgabe fehlt gänzlich und die deutschen Dialogtexte erscheinen plump und einfältig. Dadurch bleiben auch die skurrilen Charaktere oberflächlich und austauschbar. Nichtsdestotrotz entwickelt der Titel eine charmante Anziehungskraft. Das liegt zum einen am originellen, aber teils leider auch sehr hektischen Kampfsystem, das auf altmodischen Zufallsbegegnungen in Echtzeit basiert, in denen man seinen Widersachern individualisierbare Energiebonbons entgegen schleudert. Das Prinzip ist simpel, aber alles andere als primitiv: Wurffrequenz und -kurven wollen später gut abgestimmt, Spezialangriffe wohl überlegt sein. Da sich die zeitlich begrenzten Kämpfe nicht pausieren lassen, artet aber gerade Letzteres oft in hektisches Geklicke aus, was zusammen mit der fehlenden Flucht- und eingeschränkten Speichermöglichkeit für unnötige Ärgernisse sorgt. Auch Kameraführung und Leveldesign müssen sich einige Kritik gefallen lassen. Als Ausgleich dürft ihr euch mit zahlreichen motivierenden Nebenaufgaben beschäftigen, unterschiedlichste Jobs annehmen, Freundschaften pflegen, euren Kunstverstand schärfen, TV-Sendungen verfolgen, Geheimcodes sammeln und vieles mehr. Sicher kein Meilenstein, aber ein originelles Kleinod, das ausgehungerte Wii-Rollenspieler angenehm überraschen wird, auch wenn mit etwas mehr Feinschliff weitaus mehr drin gewesen wäre...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 109
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 71
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 301
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 160
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 539

Facebook

Google+