Video "Japanischer Trailer" zu Harvest Moon: Baum der Stille für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon: Baum der Stille:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon: Baum der Stille, 21.10.2009:

Der Untertitel der englischen Fassung bringt es auf den Punkt: »Tree of Tranquility« heißt der aktuelle Harvest-Moon-Ableger in den USA und wirkt tatsächlich so einschläfernd wie ein »Tranquilizer«, also ein Betäubungsmittel. Ja, ich weiß: Für Natsumes Mischung aus Lebenssimulation und Aufbaustrategie musste man schon immer eine gehörige Portion Zeit und Muße mitbringen. Trotzdem ist mir diesmal der Geduldsfaden gerissen. Ähnlich wie im PSP-Ableger Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon musste ich mich erst einmal stundenlang durch fade Introsequenzen und Tutorials quälen, bis ich endlich damit beginnen durfte, meinen Hof aufzubauen. Die größten Stimmungskiller sind die unnötig weiten Laufwege und die ständigen, unverschämt langen Ladezeiten, welche beim Wechsel von einem Inselabschnitt zum nächsten auftreten. Im Laufe des Spiels erleichtern zwar ein Telefon für Saatgutbestellungen und ein Reittier die Arbeit - trotzdem muss man erst einmal viele Stunden lang auf dem Feld ackern und sich durch träge Menüs klicken, bis endlich die ersten Hühner im Stall scharren. Dabei hätte das Spiel richtig nett werden können. Der Titel bietet zwar kaum Neues und bedient sich an allen Ecken und Enden bei den Vorgängern, besitzt aber einen beachtlichen Umfang und jede Menge Möglichkeiten, sich einen hübschen schönen Hof samt Familie aufzubauen. Wer viel Zeit und eine Engelsgeduld besitzt, kann sich den Titel trotzdem einmal anschauen - alle anderen greifen lieber zum Vorgänger Harvest Moon: Magical Melody. Der Wii-Titel leidet zwar unter hakeliger Steuerung und schlichter Grafik, quält den Spieler aber nicht mit unnötigen Wartezeiten. Vielleicht findet irgendwann auch die Wii-Version der Bauernhof-Hack'n'Slay-Mischung Rune Factory ihren Weg nach Deutschland.



Harvest Moon: Baum der Stille
ab 59,54€ bei

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 3
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 7
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 111
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 446
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 415

Facebook

Google+