Video "Trailer 1" zu Treasure Island für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Treasure Island: Trailer 1



Trailer 1
Views: 2013   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Treasure Island, 27.03.2008:

Obwohl sich die Macher von Treasure Island ein paar Freiheiten nehmen, gelingt es ihnen, die Atmosphäre des Piratenromans einzufangen. Alle wichtigen Anlaufstellen der Literaturvorlage sind zu finden, stimmungsvoll inszeniert und ihr könnt sogar in ihnen herumspazieren. Die Geschichte wird von professionellen Sprechern spannend erzählt und anders als bei vergleichbaren Neuauflagen stört die zusätzliche Figur der Antoinette nicht, sondern hat durch ihre frische Art sogar etwas hinzuzufügen, da sie zusätzlich Schwung ins Geschehen bringt. Damit nicht genug hat das 3D-Adventure auch spielerisch was zu bieten: Stets faire Rätsel, die oft an Quests eines Rollenspiels erinnern. Ben Gunn will seinen Käse und ihr müsst ihn mitten im Dschungel auf der einsamen Insel auftreiben. Dass diese Aufgaben nicht zu reinen Hol- und Bringdiensten verkommen, liegt an ihrer Einbindung in die Story, da sie oft entscheidend fürs Fortkommen sind. Ben rückt eben nur sein Boot raus, wenn er seinen Stinker bekommt. Obwohl ihr im Gespräch entscheiden dürft, ob ihr den Piraten oder doch einen ängstlichen Jungen mimen wollt, bleibt das leider ohne Auswirkung, da es keine alternativen Verläufe gibt. Leider gibt es gegen Ende hin kaum noch etwas zu tun, da die Rätsel aus unerfindlichen Gründen immer einfacher werden. Vieles lässt sich mit zwei Klicks erledigen, frustriert aber auch nicht großartig. Gegen Ende lässt leider auch die spannend erzählte Story etwas Federn, was nicht sein müsste. Hier wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen.


Kommentare

HanFred schrieb am
das game ist nicht mehr das neueste. vielleicht sollte ich es endlich mal spielen, installiert habe ich es schon seit monaten. 8O
Ronso86 schrieb am
schicke Kameraführung
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metro Exodus

Loading
1:56 Min.
gamescom 2018: Trailer
4A Games und Deep Silver haben zur gamescom 2018 in Köln einen neuen Trailer zum Endzeit-Shooter Metro Exodus veröffentlicht, der am 22. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.
22.08.2018
Views: 3
Anno 1800

Loading
6:24 Min.
Video-Vorschau
Mit Anno 1800 startet man im Spätmittelalter, ist bei der industriellen Revolution dabei und erkundet bzw. erobert eine neue Welt. Wir haben die ersten Schritte in die bildschöne Aufbauwelt gemacht.
21.08.2018
Views: 2663
FIFA 19

Loading
01:42
The Journey: Champions
In der Kampagne "The Journey: Champions" von FIFA 19 wird es drei unterschiedliche Perspektiven geben. Innerhalb der Karriere begleitet man den bisher aufgebauten Profi-Fußballer Alex Hunter, aber auch…
21.08.2018
Views: 709
Shenmue 3

Loading
1:27 Min.
The Prophecy Trailer
Deep Silver und Ys Net verraten im neuen Trailer zu Shenmue 3, dass Teil drei von Yu Suzukis Martial-Arts-Epos ab dem 27. August 2018 für PC und PlayStation 4 erhältlich sein wird.
21.08.2018
Views: 745
Die Siedler

Loading
1:25 Min.
gamescom 2018 Trailer
Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2018 eine Neuauflage von "Die Siedler" angekündigt. Das Aufbau-Strategiespiel wird von Serienschöpfer Volker Wertich mit Ubisoft BlueByte entwickelt und soll im Herbst…
21.08.2018
Views: 2517