Video "Spielszenen 1" zu Dissidia: Final Fantasy für Sony PSP - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Dissidia: Final Fantasy: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Views: 1383   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dissidia: Final Fantasy, 09.09.2009:

Keine Frage: Als Fanservice schlägt Dissidia ein wie eine Bombe. Hier sind Helden und Bösewichte aus zehn Rollenspielklassikern in einem Spiel vereint, die nicht nur nach Belieben aufeinander los gelassen werden können, sondern im Fall der Helden auch noch alle maßgeschneiderte Story-Abenteuer erleben dürfen. Die Handlung ist für ein Final Fantasy zwar eher dürftig, für ein Beat'em-Up aber trotz einiger Wiederholungen ausreichend. Das Angebot an Spielmodi sorgt dank motivierender Rollenspielelemente, zahlreicher Individualisierungsmöglichkeiten, Massen an freischaltbaren Extras und kurzweiligen WLAN-Duellen für monatelange Beschäftigung. Man vermisst lediglich einen Online-Modus oder einen alternativen Story-Modus für die Schurkenfraktion. Den größten Kritikpunkt stellen allerdings die Auseinandersetzungen an sich dar: Die Angriffsmöglichkeiten sind überschaubar, das Tempo eher behäbig, die 3D-Schauplätze ungemein trostlos, die Kameraführung alles andere als optimal. Zudem wirkt die Steuerung zum Teil überladen, was bei manchen Tastenkombinationen immer wieder ungewollte Manöver auslösen kann. Trotz taktischer Facetten wie Mutangriffen, Beschwörungen, Verwandlungen, interaktive Umgebungen und situationsbezogene Boni durch Ausrüstungsgegenstände bieten die Duelle auf Dauer einfach zu wenig Dynamik und Abwechslung. Als Prügelspiel hinterlässt Dissidia daher eher einen durchwachsenden Eindruck, das aufwändige und motivierende Drumherum gleicht die spielerischen Defizite aber überraschend gut aus. Es ist also genau umgekehrt wie aktuell bei Soul Calibur für PSP: Beide Titel miteinander vereint hätten vielleicht die perfekte Mischung geboten - schade!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 37
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 197
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 141
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 120
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 244
Constructor Plus

Loading
0:39 Min.
Switch-Teaser
System 3 hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekannt gegeben. Am 15. Februar 2019 erscheint die Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Builders für Nintendo Switch, auch wenn der Zusatztitel…
21.01.2019
Views: 681