Video "E3-Trailer 2009" zu Dissidia: Final Fantasy für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dissidia: Final Fantasy: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 1645   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dissidia: Final Fantasy, 09.09.2009:

Keine Frage: Als Fanservice schlägt Dissidia ein wie eine Bombe. Hier sind Helden und Bösewichte aus zehn Rollenspielklassikern in einem Spiel vereint, die nicht nur nach Belieben aufeinander los gelassen werden können, sondern im Fall der Helden auch noch alle maßgeschneiderte Story-Abenteuer erleben dürfen. Die Handlung ist für ein Final Fantasy zwar eher dürftig, für ein Beat'em-Up aber trotz einiger Wiederholungen ausreichend. Das Angebot an Spielmodi sorgt dank motivierender Rollenspielelemente, zahlreicher Individualisierungsmöglichkeiten, Massen an freischaltbaren Extras und kurzweiligen WLAN-Duellen für monatelange Beschäftigung. Man vermisst lediglich einen Online-Modus oder einen alternativen Story-Modus für die Schurkenfraktion. Den größten Kritikpunkt stellen allerdings die Auseinandersetzungen an sich dar: Die Angriffsmöglichkeiten sind überschaubar, das Tempo eher behäbig, die 3D-Schauplätze ungemein trostlos, die Kameraführung alles andere als optimal. Zudem wirkt die Steuerung zum Teil überladen, was bei manchen Tastenkombinationen immer wieder ungewollte Manöver auslösen kann. Trotz taktischer Facetten wie Mutangriffen, Beschwörungen, Verwandlungen, interaktive Umgebungen und situationsbezogene Boni durch Ausrüstungsgegenstände bieten die Duelle auf Dauer einfach zu wenig Dynamik und Abwechslung. Als Prügelspiel hinterlässt Dissidia daher eher einen durchwachsenden Eindruck, das aufwändige und motivierende Drumherum gleicht die spielerischen Defizite aber überraschend gut aus. Es ist also genau umgekehrt wie aktuell bei Soul Calibur für PSP: Beide Titel miteinander vereint hätten vielleicht die perfekte Mischung geboten - schade!

Kommentare

VCS_90 schrieb am
ich sehe dieses spiel und ich denke mir warum hab ich mir keine psp geholt.dieses final fantasy ist einfach nur der übergeile hamer
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 611
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 202
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 252
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 259
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1561
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 624
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 127
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1703
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 907
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 892