Video "E3 Trailer 2009" zu Dissidia: Final Fantasy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dissidia: Final Fantasy: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 1644   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dissidia: Final Fantasy, 09.09.2009:

Keine Frage: Als Fanservice schlägt Dissidia ein wie eine Bombe. Hier sind Helden und Bösewichte aus zehn Rollenspielklassikern in einem Spiel vereint, die nicht nur nach Belieben aufeinander los gelassen werden können, sondern im Fall der Helden auch noch alle maßgeschneiderte Story-Abenteuer erleben dürfen. Die Handlung ist für ein Final Fantasy zwar eher dürftig, für ein Beat'em-Up aber trotz einiger Wiederholungen ausreichend. Das Angebot an Spielmodi sorgt dank motivierender Rollenspielelemente, zahlreicher Individualisierungsmöglichkeiten, Massen an freischaltbaren Extras und kurzweiligen WLAN-Duellen für monatelange Beschäftigung. Man vermisst lediglich einen Online-Modus oder einen alternativen Story-Modus für die Schurkenfraktion. Den größten Kritikpunkt stellen allerdings die Auseinandersetzungen an sich dar: Die Angriffsmöglichkeiten sind überschaubar, das Tempo eher behäbig, die 3D-Schauplätze ungemein trostlos, die Kameraführung alles andere als optimal. Zudem wirkt die Steuerung zum Teil überladen, was bei manchen Tastenkombinationen immer wieder ungewollte Manöver auslösen kann. Trotz taktischer Facetten wie Mutangriffen, Beschwörungen, Verwandlungen, interaktive Umgebungen und situationsbezogene Boni durch Ausrüstungsgegenstände bieten die Duelle auf Dauer einfach zu wenig Dynamik und Abwechslung. Als Prügelspiel hinterlässt Dissidia daher eher einen durchwachsenden Eindruck, das aufwändige und motivierende Drumherum gleicht die spielerischen Defizite aber überraschend gut aus. Es ist also genau umgekehrt wie aktuell bei Soul Calibur für PSP: Beide Titel miteinander vereint hätten vielleicht die perfekte Mischung geboten - schade!

Dissidia: Final Fantasy
ab 19,50€ bei

Kommentare

VCS_90 schrieb am
ich sehe dieses spiel und ich denke mir warum hab ich mir keine psp geholt.dieses final fantasy ist einfach nur der übergeile hamer
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 184
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 535
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 380
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 4504
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 131

Facebook

Google+