[Zur Spielinfo]

Section 8: Entwickler-Vorstellung - Story

Entwickler-Vorstellung - Story


Entwickler-Vorstellung - Story
Einbetten:
Fazit Section 8, 09.10.2009:

Als Section 8 angekündigt wurde, habe ich abgewunken: Irgendein Krieg im Weltall, irgendein Mehrspieler-Shooter - wer braucht das schon? Aber schon als ich vor einigen Monaten erstmals Hand anlegen konnte, hatten es mir die taktischen Gefechte plötzlich angetan! Denn TimeGate latscht nicht einfach den zu Tode getrampelten konventionellen Pfaden nach; die Entwickler mischen vielmehr neue und alte Ideen so geschickt, dass das Ergebnis erfrischend unverbraucht wirkt. So entstehen dank Tempo-Boost, Jet-Pack, den starken Schilden sowie den relativ gemächlichen Bewegungen lange und anspruchsvolle Schusswechsel - dabei greift das Prinzip von Angriff und Konter gleich auf mehreren Ebenen. Der Burn-In leitet das martialische Geschehen sehr eindrucksvoll ein und die abwechslungsreichen Missionsziele sorgen für einen lebendigen Schlachtverlauf. Auf Dauer sind die acht Schauplätze trotz verschiedener Variationen zwar ebenso zu wenig wie die einzige Spielvariante. Schade auch, dass man nur zwei Vehikel kaufen darf, dass sich unterschiedlich ausgerüstete Soldaten zu wenig unterscheiden und dass die Server dauerhaft unterbevölkert sind. Doch das macht eine unterhaltsame Kampagne für Solo-Krieger zumindest teilweise wieder wett. Und spätestens in den packenden Online-Gefechten, die u.a. dem cleveren Ausgleich durch vom Spiel gesteuerte Bots zu verdanken sind, lässt Section 8 die Muskeln eines bemerkenswerten Newcomers spielen!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!