Video "Spielszenen 4" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: Spielszenen 4



Spielszenen 4
Views: 464   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 26.09.2008:

Was lange währt, wird endlich gut. Schon vor gefühlten Urzeiten angekündigt und bereits damals ein Geheimtipp, hat der monochromatische Farben-Plattformer endlich die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Und deBlob enttäuscht nicht. Mit dem einfachen Spielprinzip und der leicht zu erlernenden Steuerung, die für mich allerdings die Wii-Möglichkeiten nicht einmal ansatzweise ausnutzt, scheint man sich zwar vornehmlich an Familien und Einsteiger zu richten. Doch auch Fortgeschrittene und all diejenigen, die wie ich momentan die Nase voll von Spielen für dich, mich, Oma und Nachbars Dackel haben, werden viel Spaß mit dem hüpfgewaltigen Farbbeutel haben. Es gibt haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt - auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird. Großen Anteil daran haben die blitzsaubere Kulisse, die mit Humor, Liebe zum Detail und ganz feinen Animationen den Übergang von schwarzweißer Tristesse zum hypnotischen Farbrausch bravourös meistert sowie die herrlich beschwingt-lockere Akustik, die sich je nach Farblage der Abschnitte verändert. Kleine Probleme wie das unzureichende Speichersystem und die obligatorischen Kameraschwierigkeiten nehme ich dabei angesichts des "Feelgood"-Faktors gerne in Kauf. Alles in allem ist die deBlob'sche Farbrevolution ein gelungener Einstieg in eine neue Franchise. Allerdings auch einer, der mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die in einer hoffentlich kommenden Fortsetzung behoben werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 281
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 119
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 359
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 136
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 80
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 101
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 574
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 832

Facebook

Google+