Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 222   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 16.11.2017:

Bereits auf Wii war de Blob eines der kreativen Jump&Run-Highlights. Und der sympathische Farbhüpfer hat sich viel seines Charmes bewahren können. Das Konzept ist trotz des Nachfolgers, der leider nicht integriert wurde, immer noch frisch genug, um sich im Plattformer-Revival der letzten Monate positiv abzusetzen – auch wenn man natürlich nicht dem wieder erstarkten Super Mario die Stirn bieten kann. Das Zusammenspiel aus sich dynamisch mit den Aktionen des Spielers verändernder Musik sowie durchdachten Leveldesigns, bei dem man die weiße Leinwand mit dem Blob nach eigenem Gutdünken einfärbt, funktioniert ebenso gut wie vor beinahe zehn Jahren. Haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt, ziehen einen immer wieder mit einem sympathischen „Feelgood-Faktor“ ans Pad – auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird und Kameraprobleme sowie die seltenen Pop-ups des Originals nicht angepackt wurden. Zudem wurde die Kulisse mit Ausnahme der manchmal zu gering aufgelösten Zwischensequenzen gut an die modernen Systeme angepasst. Ein moderner Klassiker, der sich nun einem neuen Publikum anbietet.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 59
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 32
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 210
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 6607
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 74