Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 221   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 16.11.2017:

Bereits auf Wii war de Blob eines der kreativen Jump&Run-Highlights. Und der sympathische Farbhüpfer hat sich viel seines Charmes bewahren können. Das Konzept ist trotz des Nachfolgers, der leider nicht integriert wurde, immer noch frisch genug, um sich im Plattformer-Revival der letzten Monate positiv abzusetzen – auch wenn man natürlich nicht dem wieder erstarkten Super Mario die Stirn bieten kann. Das Zusammenspiel aus sich dynamisch mit den Aktionen des Spielers verändernder Musik sowie durchdachten Leveldesigns, bei dem man die weiße Leinwand mit dem Blob nach eigenem Gutdünken einfärbt, funktioniert ebenso gut wie vor beinahe zehn Jahren. Haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt, ziehen einen immer wieder mit einem sympathischen „Feelgood-Faktor“ ans Pad – auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird und Kameraprobleme sowie die seltenen Pop-ups des Originals nicht angepackt wurden. Zudem wurde die Kulisse mit Ausnahme der manchmal zu gering aufgelösten Zwischensequenzen gut an die modernen Systeme angepasst. Ein moderner Klassiker, der sich nun einem neuen Publikum anbietet.

de Blob
ab 18,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 288
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 357
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 374
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 156
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 266