Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 220   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 26.09.2008:

Was lange währt, wird endlich gut. Schon vor gefühlten Urzeiten angekündigt und bereits damals ein Geheimtipp, hat der monochromatische Farben-Plattformer endlich die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Und deBlob enttäuscht nicht. Mit dem einfachen Spielprinzip und der leicht zu erlernenden Steuerung, die für mich allerdings die Wii-Möglichkeiten nicht einmal ansatzweise ausnutzt, scheint man sich zwar vornehmlich an Familien und Einsteiger zu richten. Doch auch Fortgeschrittene und all diejenigen, die wie ich momentan die Nase voll von Spielen für dich, mich, Oma und Nachbars Dackel haben, werden viel Spaß mit dem hüpfgewaltigen Farbbeutel haben. Es gibt haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt - auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird. Großen Anteil daran haben die blitzsaubere Kulisse, die mit Humor, Liebe zum Detail und ganz feinen Animationen den Übergang von schwarzweißer Tristesse zum hypnotischen Farbrausch bravourös meistert sowie die herrlich beschwingt-lockere Akustik, die sich je nach Farblage der Abschnitte verändert. Kleine Probleme wie das unzureichende Speichersystem und die obligatorischen Kameraschwierigkeiten nehme ich dabei angesichts des "Feelgood"-Faktors gerne in Kauf. Alles in allem ist die deBlob'sche Farbrevolution ein gelungener Einstieg in eine neue Franchise. Allerdings auch einer, der mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die in einer hoffentlich kommenden Fortsetzung behoben werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 167
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1150
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 164
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 242

Facebook

Google+