Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu Space Siege für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Space Siege: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 417   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Space Siege, 28.08.2008:

Mit Space Siege hat sich Taylor definitiv keinen Gefallen getan. Vieles, was Dungeon Siege seinerzeit ausgezeichnet hatte, wurde einfach heraus gebrochen und aus den belanglosen Überresten ein SciFi-Geballer gestrickt, das in jeder Hinsicht antiquiert, lieblos und langweilig erscheint. Charaktere und Story wirken oberflächlich und austauschbar, die Grafik völlig unspektakulär, die Physik-Engine aufgesetzt, die KI grenzdebil, die Steuerung passiv und sperrig, das Leveldesign vorsintflutlich und der Spielverlauf hoffnungslos monoton. Selbst der Mehrspielermodus ist nur noch ein Schatten seiner selbst: Maximal vier Gleichgesinnte können sich via Internet oder LAN an einer Reihe speziellen Missionen versuchen; die Kampagne bleibt Solisten vorbehalten, der mühsam hoch gezüchtete Story-Protagonist beginnt wieder bei null und auf den Servern herrscht zurecht tote Hose. Irgendwie macht der Koop zwar immer noch Laune und auch solo verfällt man irgendwann in ehrgeizige Sammelleidenschaft, aber echte Begeisterung kommt dabei nicht auf. Alles wirkt viel zu belanglos, linear und austauschbar. Das einzige interessante Element ist der mögliche Verlust der Menschlichkeit durch kybernetische Upgrades, was sich sowohl auf den Storyverlauf als auch das Arsenal an nutzbaren Waffen und Fertigkeiten auswirkt. Im Prinzip ist es aber egal, ob ihr eure Gegner als Mensch, Cyborg oder einer Mischung aus beiden eliminiert, denn das Säubern der Armstrong von Aliens, Robotern und Mutanten birgt weder Spannung, Überraschungen, noch bleibende Eindrücke. So etwas überhaupt als Vollpreisspiel anzubieten ist eine absolute Frechheit und ein verheerender Image-Schaden für Chris Taylor und Gas Powered Games. Gespielt, gelangweilt, vergessen.

Space Siege
ab 1,08€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 690
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1361
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 522
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 441
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 871
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 516
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 168

Facebook

Google+