Video "Golem & Krake" zu Legendary - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Legendary: Golem & Krake



Golem & Krake
Views: 1033   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Legendary, 05.12.2008:

Es gibt so viele Shooter auf dieser Welt! Hits wie Call of Duty 4, Epics indizierte Kettensägen-Serie oder Crysis zeigen, wie schön es sein kann, sich mit der Waffe im Anschlag durch ansehnliche Kulissen zu ballern. Das sind Titel, in deren Zusammenhang durchaus die Bezeichnung "legendär" fallen darf. Trotz des Namens trifft genau das bei Legendary leider nicht zu, denn dafür ist die Spielmechanik viel zu gewöhnlich und präsentiert sich technisch trotz Unreal-Power unter der Haube viel zu schwach. Über die lineare Levelstruktur mit überstrapazierten und lasch inszenierten Skript-Sequenzen könnte man noch genau so gut hinweg sehen wie über die immer gleichen Gegner, aber wenn sich dazu auch noch derbe Clippingfehler, Framerate-Einbrüche und teilweise heftige KI-Aussetzer hinzu gesellen, leidet der Spielspaß merklich. Haben die Entwickler hier vielleicht selbst eine Büchse der Pandora geöffnet? Dabei hätte man aus dem Szenario "Mythologie trifft Moderne" nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich so viel mehr machen können als das, was uns Spark Unlimited hier serviert! Zwar ist Legendary kein Totalausfall wie Turning Point: Fall of Liberty, aber leider haben es die Entwickler immer noch nicht verstanden, was einen wirklich packenden und abwechslungsreichen Shooter ausmacht. Vielleicht machen sie es beim nächsten Teil besser, der sich nach dem schwachen (Cliffhanger-)Ende bereits andeutet...

Kommentare

FreshG schrieb am
Also sie habens zumindest versucht spannend zu machen ^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 115
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 295
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 452
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 552
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1141
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 379
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 301