Video "Sema Awards 2007" zu Gran Turismo 5: Prologue für PlayStation 3 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo 5: Prologue: Sema Awards 2007



Sema Awards 2007
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 397   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo 5: Prologue, 28.03.2008:

Es sieht gut aus. Es hört sich gut an. Und es fährt sich einfach traumhaft. Ja, Gran Turismo 5 Prologue ist ein erstes Aufblitzen einer anspruchsvollen Racing-Erfahrung auf der PlayStation 3! Und obwohl ihr nur ein GT5 Light bekommt, kann sich der Umfang mit seinen vielen Veranstaltungen, massig Fahrzeugen sowie tollen Features wie GT-TV und Onlinerennen durchaus sehen lassen. Nur die Streckenauswahl ist mit sechs Kursen trotz Variationen nicht gerade üppig ausgefallen und so habt ihr euch relativ schnell an den Kulissen satt gesehen, die zudem mit starkem Kantenflimmern den positiven Gesamteindruck trüben. Trotzdem: Es gibt Vollpreis-Spiele, die weniger bieten und - so schwer es mir auch fällt - muss ich gestehen, dass der Preis von knapp 40 Euro bei dem, was geboten wird, in Ordnung geht. Trotzdem ist GT5 Prologue noch weit davon entfernt, mich in den 7. Racing-Himmel zu entführen. Vor allem das fehlende Schadensmodell stößt beim Blick auf die Konkurrenz sauer auf und auch das Balancing in den Veranstaltungen - insbesondere den Fahrmissionen - lässt stellenweise sehr zu wünschen übrig. Daneben stehen auch verschiedene Witterungsverhältnisse und eine vereinfachte Menüführung ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Deshalb haben die Mannen um Kazunori Yamauchi noch viel Luft für Leistungssteigerungen, bis man endlich beim ultimativen Real Driving Simulator ankommt. Und das wird hoffentlich Gran Turismo 5. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit dem Prolog aber wunderbar überbrücken...


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Felix the Reaper

Loading
2:27 Min.
Tanz & Musik
Im Video sprechen eine der Musikerinnen des Soundtracks von Felix the Reaper, Signe Bisgaard, und die Tänzer Raphaël Eder Kastling und Gunilla Lind über das Strategiespiel.
17.10.2019
Views: 0
Chernobylite

Loading
1:42 Min.
Early Access Launch Trailer
Chernobylite ist in den Early Access auf Steam und GOG.com gestartet (Preis: 24,99 Euro). Das Survival-Horrorspiel in der Tschernobyl-Region von The Farm 51 (Get Even) soll zwischen zehn und 14 Monate im Vorabzugang…
16.10.2019
Views: 163
4Players-Talk

Loading
26:40 Min.
20 Jahre Dreamcast
Im Oktober 1999 erschien eine Konsole in Europa, die auf viele Arten einzigartig war: Dreamcast. Noch heute trauern viele Fans weltweit der von Sega konzipierten Traumkiste nach. Was war so besonders an ihr? Welche…
16.10.2019
Views: 1773